Get your Shrimp here

Die Yellows sind da - ich freu mich so!!!

Hallo Sandra.

Bei Internetversendern weiß man halt nie so genau wie lange die die Tiere schon hatten,
vielleicht haben die sie auch erst bekommen, dann gleich wieder rein in die Tüte, bei dir dann wieder neues wasser,
ich denke mir das könnte ein Grund sein, da ja schon 2 tot waren als sie bei dir ankamen.
Wenn deine Wasserwerte alle okay sind und auch nichts im Wasser ist das irgendwelche Giftstoffe abgibt,
so denke ich brauchst du dir auf jeden fall keine Vorwürfe zu machen, so traurig das Ganze auch ist.
Mir ist es auch schon so gegangen.

Drücke dir die Daumen daß die anderen es schaffen.

LG. Biggi. :)

Hallo Biggi,

angeblich züchtet er selber. Ich habe auch einige Zeit warten müssen, weil die Garnelen noch nicht groß genug waren.
Das Becken läuft ja schon seit 8 Wochen ein, die Pflanzen hatte ich von privat hier aus dem Forum, insofern war da auch nichts an Bleibändern oder Pestiziden dran.
Was mit drin ist, ist auch eine "gebrauchte" Mooskugel.
Irgendwo habe ich gerade gelesen, dass man die ausdrücken soll.
Könnte es an dem Teil liegen? Soll ich die Kugel einfach mal rausnehmen und einen großzügen WW machen?
Ich habe schon Schiss, morgen ins Becken zu gucken...

LG

Ich würde sagen, probiere es einfach mit der Mooskugel, man weiß ja nie,
und einen Wasserwechsel würde ich dann auch machen, ja.

Kopf hoch das wird bestimmt noch, ich drücke dir ganz fest die Daumen.

Liebe Grüße Biggi. :)

Hallo

Nette Tierchen ich glaub ich hole mir auch die gelben.Die sollen ja auch für Anfänger gut sein.Eine frage hab ich aber noch an Dich .
Und zwar wie heißt den die Pflanze vom 2 Bild wo die Garnele drauf sitzt.

Viele Grüße
Sven

Hi,
das ist Hornkraut. Das Zeug wächst auch wie Unkraut, ich habe es schon gestutzt und bei den Fischen eingesetzt. Zwei Tage später war es schon hoch bis zur Wasseroberfläche, inzwischen hat es auch dort schon einen guten Teppich gebildet.
Jetzt haben die Fischbabys auch ein Versteck.
Ich finde es auch sehr hübsch, weil es so filigran ist.

Ob die Yellows gut sind für Anfänger kann ich nicht beurteilen, siehe aktueller Threat. Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie das hier mit Bees abgehen würde - oh Gott!

Hallo Sandra.

Ich traue mich kaum zu fragen aber wie sieht es denn heute aus?

In Hoffnung auf gute Nachrichten. Biggi. :)

Hallo an Alle!

Ich habe mich heute morgen auch kaum getraut zu gucken. Alle gesucht und gefunden, 9 Stück wohlbehalten. Ich schrei mal nicht so laut, beruhigt bin ich glaube ich erst nach einer Woche.
Die Mooskugel habe ich gestern noch rausgetan. Beim Ausdrücken war sie aber total sauber, das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Naja, bleibt sie erstmal im Messbecher...

Drückt mir bitte weiter die Daumen!

Ach, noch etwas: Ich lese immer von Eifleck, finde hier aber nirgends ein Foto in der Suchfunktion. Ich weiß jetzt gar nicht, ob ich eine gemischt-geschlechtliche Gruppe habe. Der Neonstrich ist bei allen Tieren schön. Bei den Guppys ist das ja einfach,
aber bei den Garnelen??? Nicht, dass mir alle Kerle verstorben sind...

Liebe Grüße,
Sandra

Google mal nach Bildern "Garnele Eifleck".

Oder stel mal Bilder von Deinen Tieren hier ein!

Gruß Thomas

Hallo Thomas,

da habe ich doch vor lauter Suchfunktion Tante Google total vergessen :o
Also müssten die Garnelen irgendwann eine größere gelbe Stelle auf dem Rücken bekommen, ja? Bis jetzt ist da nur ein schwarzer Fleck zu sehen. Aber erstmal müssen sie durchkommen...

Wenn ich mir Dein profilbild so ansehe .... zugegeben es ist sehr klein, doch da könnte schon ein Eifleck zu sehen sein :)

Thomas

Hi Thomas,

gut, dann weiß ich wenigstens, wie das aussehen soll. Genau diese Garnele ist als erste verstorben. War die größte und hieß "Garneli"...

Dann werden die anderen jetzt wieder genau angeguckt!

D

Zurück
Oben