Lieber Daniel,
endlich bin ich auch mal dazu gekommen, diesen schönen Thread von Dir komplett durchzulesen.
Ich sage bewusst schöner Thread, auch bzw. gerade weil er nicht ausschließlich positive Neuigkeiten beinhaltet, sondern Du auch Deine Erfahrungen mit Rückschlägen mit uns teilst. Das ist viel hilfreicher als jede durchgehende Jubelorgie.
Auch wenn manche wirklich nix dafür können, dass sie bislang praktisch nur positive Erfahrungen haben...
Ich betone hierbei das es Tiere aus meinem Sandbecken sind welches ich sehr stiefmütterlich behandelt habe.
Jaja, schon klar...
Sind auch wirklich absolut hässliche und ekelhafte Tiere, muss ich schon sagen.
(Das war irgendwie ironisch gemeint.
)
Solltest Du mal ein paar dieser resistenten Schönheiten aus deinem ausselektierten "Schund" über haben, können wir ja mal schauen, ob es sich lohnt, damit meine Leitungswasser-CRs genetisch ein wenig aufzufrischen. Wäre doch interessant zu wissen, was dabei herauskommt.
Aber bis dahin dauert es ja noch ein Weilchen, erstmal müssen die CRs selbst ein oder zwei Generationen entwickeln, bevor ich daran konkret denke.
Sind dann im Nachwuchs halt keine PRLs mehr (was ein Sakrileg), aber da müsste ich für ernsthafte Selektion weitere Becken aufstellen und das mache ich nicht, insgesamt 5 Becken reichen mir definitiv. Mit ausselektierten Tieren halte ich diesen Denkansatz aber für durchaus plausibel.
Dir wünsche ich in jedem Fall mit Deinen wunderschönen Tieren weiter viel Erfolg und dass Dir in Zukunft so eine Pechsträhne erspart bleibt.