Get your Shrimp here

Die Neugründung der Kolonie

M

Mefofischer

Guest
Hai!

Nachdem ich mir vor einigen Monaten Amanos neu angeschafft habe, die dann erst einmal meine Crystals dezimiert haben, ist etwas erfreuliches passiert!
Da ich nun nur noch um die 8-10 Tiere von ehemalig 70 (!) hatte, entdeckte ich vor einigen Wochen trächtige Crs! Heute beim säubern ist dann eine kleine, gesunde CR vorbeigeschwommen.
Übrigens: Seit einigen Wochen haben die Amanos ihren Speiseplan geändert (zum Glück!) und so hoffe ich, auf den alten Bestand zu kommen!
Da ich von einigen weiß, dass sie das selbe Problem mit den Amanos haben,wäre es auch einmal interressant zu wissen,wie es ihnen ergangen ist,...
Ansonsten möchte ich sagen: Amanos sind nicht böse! (Sie tun nur sooo,...)

Hallo
Ich bin ja so einer der Nicht glaubt das Amano's andere Garnelen fressen.Ist bei mir nie passiert.
Deshalb glaube ich nicht das sie ihren Speiseplan geändert haben.Ich wüsste auch nicht warum sie das tun sollten.:confused:
Ich glaube eher das es an etwas anderem lag.das so viele CR's verschwanden.

Ich glaube da eher das die Tiere geschwächt waren zum Beispiel nach einer Häutung.Eine Gesunde Garnele springt weg wenn eine Amanogarnele auf sie draufsteigt.Erst recht wenn diese sie fressen will.
Meine Garnelen mögen das gar nicht wenn eine andere auf sie draufsteigt egal welcher Art sie springen dann immer sofort weg und werfen die Garnele die Klettern wollte ab.

Hallo
Kannst du mal ein Bild deiner Amano's reinstellen?Es könnte ja auch der fall sein das Ein Verkäufer dir statt Amano's (Kann ja auch öfter passieren hab zumindest unter dem Thema nie ein Bild zu den Amanos gesehen) Großarmgarnelen verkauft hat.Diese fressen ganz gerne mal andere Garnelen.Auch würde ich glauben das wenn eine Amano jeden tag eine Garnele frisst die Amano auch mal an Häutungsproblemen stirbt da Garnelen ja in der Natur nicht so oft Fleischliche kost finden die nicht bereits von größeren tieren verspeißt wird.

Ich denke mal das viel zu oft unterschätzt wird das Amanos einen viel höheren Bedarf an tierischen Proteinen etc haben. Ist das nicht gewährleistet wird eben auf auf andere Bewohner zurück gegriffen um den Bedarf zu decken.

Ich denke, dass ich noch so viel Verstand habe, Amanos zu erkennen (ist ja nicht dass erste mal, dass ich Amanogarnelen pflege)
Ich durfte sie mir selbst rausfischen,aber bitte (Ich habe keine super Kamera, aber ich hoffe, es wird alles erkannt):
RIMG0016.JPGRIMG0017.JPGRIMG0007.JPGRIMG0006.JPG

Zurück
Oben