nach dem Umzug.....
Hallo, wie ja manche vielleicht gelesen haben hatte ich im Nanobecken eine Libellenlarve gefunden und meine Bees dann etwas früher als geplant in einer großen abendlichen Aktion umgesetzt.
Das neue Bienenreich ist ein 80 cm Standardbecken, leider auch mit der funzligen Beleuchtung wie immer.... da aber die Röhre eh schon viele Jahre auf dem Buckel hat, werd ich mir mal bei Gelegenheit eine neue Beleuchtung / Abdeckung organisieren.
Als Bodengrund hab ich den Waterplant Soil Powder. Glossostigma und Staurogyne spec, sowie einige Pflanzen aus den andren Becken wachsen seit ´nem knappen Monat fleißig. Häutungen gabs schon einige seit dem Umzug, allerdings haben sich heute im Laufe des Tages zwei weitere Weibchen der alten Hülle entledigt & dementsprechend geht´s jetzt ab im Becken
Wär super, wenn bald noch ein Weibchen tragen würde,da ich das Beebay, welches ich noch aus dem andren Becken retten konnte seit 2 Tagen nimmer gesehen hab, ich hoffe es versteckt sich nur so gut....
Ein andres Weibchen trägt nun Ende zweiter Woche und obwohls eine Menge Eier sind, die sie da mit sich rum schleppt scheint´s ihr gut zu gehn
So, das war mal der aktuelle Stand der Streifen-WG
schönen Sonntagabend noch & Gruss