Get your Shrimp here

die kleinen Tigers sind da!!!

obernoob

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
5.607
Hallo!!!!

Von gestern Abend auf heute habe ich beobachtet, dass das schwangere Weibchen ihre Eier verlor bzw. die Eier immer weniger wurden. Mittlerweile hat sie keine mehr, doch dann entdeckte ich sone strichartige mini-Garnele. Hab kurz gesucht und habe ca. 3 Stück gefunden, aber es müssten mehr sein, die sich versteck haben. xD *freu*
Echt zuckersüß, diese kleinen Garnelen im XXS-Format, kaum 2-3mm lang.

Ein neues 72l Becken für die Garnelen ist am Einlaufen, doch ich habe Angst, dass ichw elche von den Kleinen übersehe und zurück lasse, wenn ich sie ins neue Becken versetzte. Sollen die Kleinen im 25l Becken erstmal etwas wachsen, dass ich sie dann erst ins größere Aq überführe?
Kommen die kleinen Tigers auch ohne Erwachsene Garnelen gut aus?

Gruß,
Hansi

Glückwunsch :) Lass sie doch erstmal drin bis sie 1cm erreicht haben, dann tust du dich leichter mit dem umsetzen und sie sind ein bischen "robuster".

also wen du vorhast ALLE kleiner zu transportieren wird das wohl auf jeden fall daneben gehen... weil es ein fach unmöglich ist (meiner meinung nach)
Ich denke das die Garnelen sich selbst versorgen oder? bin mir da aber nicht ganz sicher...
aber wen dein 72l noch einläuft dauert es ja eh noch ein paar wochen..

Hi,

freut mich für dich!
Ich kenne das Gefühl ;)

ich wills auch kennen lernen :( ^^
aber ich denke in einer woche hole ich mir meine garnelen und dan hoffen wir ma ^^

xD
Ich habe versucht, ein paar Fotos zu machen, aber sie sind einfach zu klein. Komischerweise kann mein Billig-Webcam, den ich als "Müll" bekommen habe, viel schärfere Bilder machen als meine Digitalkamera. Sie dient sozusagen als n Mikroskop :)
Hier die Bilder!!! :D :D :D :D

bohr voll geil ich freu mich voll für dich ^^

Hallo

und herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs. Ich pflege die Tigergarnelen auch, aber bei mir hats leider noch nicht geklappt, habe die Nelen allerdings auch erst seit kurzer Zeit.

Zurück
Oben