Ricks
GF-Mitglied
Verstehe gar nicht, warum darüber nachgedacht wird, ob man statt Aquariumsilikon auch handelsüblichen Baumarktsilikon verwenden kann!?! Wie Lenifisch schon sagt, unser Hobby ist wirklich nicht gerade das "billigste" und da macht man sich dann solche Gedanken?!? Für eine einzige neue Garnele werden gut und gern 16,-€ oder gar mehr ausgegeben, aber das Becken, in welchem dieser kleine "Juwel" gehalten werden soll, wird mit fragwürdigen Mitteln zusammen geschustert. Und das vor allem wider besserem Wissen! Ist mir unbegreiflich! Nur um vielleicht wenige Euro zu sparen.
Ich sehe schon den Thread nach dem Einsetzen der Tiere in ein solches Aquarium bildlich vor mir: "Auweia, was ist los? Alles stirbt ...", "dabei habe ich nur das Aquarium mit Baumarktsilikon verklebt ...", "Hilfe! Warum sterben meine Garnelen und Schnecken ...", "Bitte, was soll ich tun ..."
Das Gejammer ist dann groß und Foren werden auch noch mit solchen Threads verseucht. Dabei wurde extra auf verschiedenen Seiten vor dem Einsatz dieses Silikons gewarnt.
So, das wars! Bin wieder ruhig :-)
Ich sehe schon den Thread nach dem Einsetzen der Tiere in ein solches Aquarium bildlich vor mir: "Auweia, was ist los? Alles stirbt ...", "dabei habe ich nur das Aquarium mit Baumarktsilikon verklebt ...", "Hilfe! Warum sterben meine Garnelen und Schnecken ...", "Bitte, was soll ich tun ..."
Das Gejammer ist dann groß und Foren werden auch noch mit solchen Threads verseucht. Dabei wurde extra auf verschiedenen Seiten vor dem Einsatz dieses Silikons gewarnt.
So, das wars! Bin wieder ruhig :-)