Get your Shrimp here

die ganzen kosten für das garnelen aquarium wäre echt nett

Tierschützer44

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.276
die ganzen kosten für das garnelen aquarium

hallo ich würde gerne mir ein garnelen aquarium einrichten aber wie viel kostet das alles zusammen.
also filter,futter,bodengrund,wasserwert tröpchen-teststreifen USW. halt solche wichtige sachen
wie viel euro würde das insgesammt machen.

mfg Musti

Das ist doch absolut abhängig davon, was du möchtest. Nimmst du ein Markenaq? Nimmst du ein Komplettset aus dem Baumarkt? Welche Garnelen möchtest du halten? usw. Lauter Fragen, die du erstmal beantworten solltest, bevor man dir in etwa eine Zahl sagen kann.

hallo ich will mir ein garnelen becken einrichten mein becken hat 30 lieter inhalt ich habe schon ein nano-eckenfilter extra für die garnelen bestellt.
also den filter habe ich was muss ich noch kaufen wie viel kosten die teststreifen usw. ich möchte es schön mit mooskugel und ein bissel bepflanzt
möchte ich es haben und ich möchte auch steine,holz, einsetzen damit die gute verschteck möglichkeiten haben könnt ihr mir bitte die genaue
summe sagen auser den filter wäre echt hilfreich

mit freundlichen grüßen Musti:)

Ich denk mal mit ca. 200€ wirst du rechnen müssen dann solltest du alles haben was man zu Anfang so braucht.
Aber genau wird dir das keiner sagen können kommt ja immer drauf an was du dir kaufst
Geht ja alles von bis;-)

Hi,

das kann Dir keiner genau sagen - kommt darauf an, was Du wo einkaufst. Rechne bei einem 30 Liter Cube mal mit 70 - 130 Euro, je nach Besatz.

Aquarien sind kein günstiges Hobby. Da kommt gerade am Anfang sehr viel zusammen,
Mit Becken, Bodengrund, Filter, Pflanzen und Tieren ist man noch lange nicht dabei.
Oft braucht man ja noch den ganzen Kleinkram an den man garnicht denkt.
Futter, Utensilien zum Wasserwechseln, Kescher, Tröpfchentest (bitte keine Ratestäbchen kaufen),...........
Gerade am Anfang ist man da schnell ein paar hundert Euro los bis man alles hat, was man benötigt.

Wenn du dich in in den Kleinanzeigen-Portalen (z.B. Ebay-Kleinanzeigen oder der Marktplatz hier im Forum) etwas um siehst, gebrachtes Material kauft und am Anfang nicht gleich die anspruchsvollsten Arten haben willst, könntest du das Nötigste auch für ca. 100 € bekommen.
Garnelen sind auch etwas aufwendger als Fische, was das ganze nicht blliger macht.

Allerdings wenn dich das Garnelenfieber erst mal richtig erwischt hast, bist du ach schnell mal bei 200€ im Monat...

MfG

200€/Monat ??? ... Von wie vielen Becken sprechen wir da? -neugier-

Von der stetig anwachsenden Zahl an Becken und neuer interessanter Insassen ;-)

Von der stetig anwachsenden Zahl an Becken und neuer interessanter Insassen ;-)

Ja, das kommt mir schon eher bekannt vor. Hab das eine Becken grad mal soweit das jetzt die Garnelen einziehen, und im Hinterkopf bastel ich schon am nächsten Becken (bzw. an den nächsten 2 Becken -grunz-) ... wie ich das meiner Regierung beibringen soll, das muss ich mir noch was sehr sehr gutes einfallenlassen -ggg-

Bei mir sind es aktuell 10 (Tendenz eher steigend). Ich muss aber zugeben, dass ich es auch fertig bringe 500€ im Monat in meinen Aquarien zu versenken, was ich aber nicht so oft tun kann, wie ich es gern würde, da mein Chef irgendwie nicht einsieht, dass man einen Ingenieur besser bezahlen sollte als einen Bauhelfer...
Ich hoffe ja, ich kann ihm demnächst zeigen was er davon hat, in Zeiten des Fachkräftemangels.

Bei mir stehen auch Nr. 12 + 13 in den Startlöchern....da kann man echt ganz schön viel Geld reinstecken in die ganzen Becken....zum Glück bin ich die Regierung ;-)
Da macht mir nur der Platz langsam Probleme xD
Und das mit dem Geld stimmt...da ist nie genug da :-(

Zurück
Oben