Get your Shrimp here

Die ersten Nelchen-Babys

capil

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
4.466
Ich hab meine ersten CR-Babys:hurray::hurray::hurray:freu...
Da wollt ich doch vorhin mal sehen was die schwangere Dame so macht, da wuselt mir so was Kleines vor die Lupe und es war tatsächlich eine kleine Nele:D
hab inzwischen 4 Stück gesichtet, hoffe es sind noch ein paar mehr. Die sind soooo niedlich, könnte sie die ganze Zeit anschauen, ist spannender als Fernsehen.
Ich hoffe ihr findet das nicht albern, aber der erste Nachwuchs ist doch schon was Besonderes,oder?

Liebe Grüße an alle
Carmen

Vor einigen tagen hab ich genau so gejubelt!!!

Es IST ein ERFOLGSERLEBNISS GRATULATION:party:

Lieben Gruß
Jana

Gratulation an euch beiden :D. Klar ist das was besonderes :hurray::hurray:, auf das sie alle groß und stark werden :)

Hallo,

herzlichen Glückwunsch an Euch beide. :clap:Ja, kleine Nelenbabys sind einfach nur süüüüüß.:tt1::tt1::tt1:

Liebe Grüße
Dagmar

Hallo,
vielen Dank für eure netten Wünsche:D
Brauchen die Kleinen jetzt eigentlich spezielles Babyfutter?Oder reicht ihnen für den Anfang was sie so finden?
Ich will halt alles richtig machen.
L.G.
Carmen

ein gut eingelaufenes AQ mit bissel laub und algen sollte ausreichen.
du kannst aber auch fertig futter serstampfen und den staub (pulver) ins AQ geben, oder besorgst dir extra futter was extra für den nachwugs der nelen gedacht is. ich habe sowas nicht und meinen nachwugs gehts recht gut.
wen die grossen futter bekommen bleibt ja auch immer kleinzeugs über das hollen sich dan die kleinen is bei mir jedenfals so.;)

Gruß Mad

Naja, in der ersten Woche sind sie aber nicht so süß, da sehen sie ja noch aus wie irgendwelche Insekten, die man an den Wohnungswänden gesichtet, sofort platt machen würde :D

Aber sobald es mehr nach Garnele aussieht wird's süß ;)

Hallo Median....

Du bist ein Mann oder? :D

hm komisch meine nelen babys sehen schon wie fertige nelen aus...

und grtzi zum nachwuchs :)

Hallo, Herzlichen Glückwunsch!
Das ist wirklich toll. Ich hoffe auch die ganze Zeit drauf, aber sie sind nur schwanger und nach der 3-4 Woche sind sie nicht mehr schwanger und ich denke da müssten doch jetzt Babys im Becken sein, aber habe nie welche gefunden. Nun sind schon wieder 3 Schwanger, schon über 2 Wochen. Hoffe es klappt diesmal. Es sind ja keine Feinde drin, nur die Crystal Reds für sich!

Hoffe ich werde mich auch bald so feuen wie ihr!

Weiterhin viel Glück!

Liebe Grüsse und schönen Tag

hi siofok,

was für wasserwerte hast du? welche temperatur herrscht im becken und fütterst du aufzuchtfutter?

wäre hilfreich zu wissen, seit ich temperierten ww mache und mit aufzuchtfutter füttere, kommen viel mehr jungtiere bei mir durch :)

lg, ella

Hallo an alle,
heute sind meine Babys 4 Tage alt un wie ich finde auch schon schön gewachsen:hurray:
Habe bis jetzt 9 Stück gezählt. Nun mal meine Frage: 2 sehen schon aus wie kleine CR, der Rest ist noch fast durchsichtig. Wann kommt normalerweise die Farbe?
L.G.Carmen

huhu

die blässe kann durchaus von einer frichen häutung kommen, die kleinen häuten sich anfangs recht häufig so alle 1-2 tage.

bis man wirklich sieht was es farblich wird musst du schon warten bis sie so 1 cm sind.

Hallo an alle,
wollte euch mal Fotos von meinem 1. CR Nachwuchs zeigen, die kleinen Ringelsöckchen sind jetzt so 1 cm groß und ich habe seit 2 Tagen schon wieder Nachwuchs :hurray:freu...
L.G.
Carmen

Anhänge

• (e)SP_A0312.jpg
    (e)SP_A0312.jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 27
  • (e)SP_A0305.jpg
    (e)SP_A0305.jpg
    53,1 KB · Aufrufe: 19
  • (e)SP_A0321.jpg
    (e)SP_A0321.jpg
    70,9 KB · Aufrufe: 25