Hallo!
Das mit der Standzeit ist so eine Sache...Das Problem ist, dass sich die Zuschnitte sehr schnell zusetzen, in meinem 30er mit starkem Besatz ist er nach ner Woche zu.
In meinem anderem 30er mit schwachem Besatz ist er nach 2 Wochen zu.
In einem 20er mit mittlerem Besatz ungefähr nach 2,5 Wochen.
Die revolutionierte Revolution ist bei mir grad in der Testphase, ich habe die Revolution revolutioniert, weil die nicht revolutionierte Revolution doch nicht so babysicher war wie ich dachte und die Standzeit doch ziemlich bescheiden ist.
Für meine 30er habe ich mir sogar schon den Aquael 350 überlegt, da die Leistung eines revolutionierten Filters doch deutlich geringer ist als die mit einem "normal" besetztem Filter, für ein 30er fast zu wenig, ich muss nebenher einen Sprudelstein laufen lassen, damit ich genug Sauerstoff hab. Auch da schafft der Aquael Abhilfe. Wie gesagt, ich werd mir mal in nächster Zeit einen holen, dann geht das Duell Dennerle Revolution vs. Aquael los...
Ach so, die revolutionierte Revolution soll auch deutlich leichter zu reinigen sein als die nicht revolutionierte Ravolution. Aber wie gesagt, Testphase läuft noch, Ergebnisse sind am Wochenende da.