Get your Shrimp here

dichtheit aquarium

Also ich würde mir da jetzt auch nicht wirklich gross den Kopf deswegen machen, auch wenn du dann den Rest Wasser so rausgekippt hast...

Stell das becken ruhig auf und mach dir nicht weiter Gedanken. Selbst im absolut unwahrscheinlichen Fall das es nicht mehr dicht wäre, bzw defekt, würde die Wassermenge die letztendlich in einem solchen Becken ist nicht wirklich gross schaden anrichten. Das wäe nicht anders als wie wenn einem beim putzen ein Eimer Wasser umkippen würde. also mach dir nicht so viele Gedanken und stell das becken einfach auf :)

Hallo,

ich habe seit 15 Jahren Aquarien und bis heute noch nie eins dabei gehabt was undicht beziehungsweise gerissen oder geplatzt ist. Habe sogar heute noch mein aller erstes 200l Becken in gebrauch.

hallo ,

bin neu und habe mir ein 25l becken zugelegt , also ist noich leer nur schonmal gekauft .. ich habe die frage eben schon unter einem meienr threads gestellt und auch ne antwort bekommen ( danke ) aber dann doch mal in der suchfunktion geplatzte aquarien eingegeben und mit entsetzen festgestellt das sowas doch passiert :eek:

ich hab da solche angst vor das ich jetzt schon wieder gar keine lust habe .. :( ..

ich hab das becken in nem zoogeschäft gekauft , hat 3 jahre garantie , ich habs zu hause mit wasser gefüllt aufn badezimmerteppich ein paar stunden stehen lassen , war alles ok ..
ich hab auch ne schaumstoffunterlage gekauft und stehen soll es auf meiner kommode..
passiert das echt so oft wie ich es grade befürchte ?

vielen dank für eure hilfe im voraus

gruß mone

..
Hi Mone,
hab dir doch schon im anderen Forum gesagt das du dir keine Sorgen machen brauchst. Gerade bei deiner Beckengröße. Fakt ist : Je gerader ein Becken aufgestellt wird umso besser ist es. Wenn es ein wenig nach hinten / vorne oder seitlich geneigt steht kein Problem. Es sollte nur nicht wellig (diagonaler Verzug) stehen. Schrieb ich dir doch schon mal. Hättest mir ruhig glauben können.

Gruß Martin

:-)

@ Alsseun .. kannt ich schon lol .. wie blöd kann man sein ...:eek:

@thommen + Home-Aquaristik .. ok dank euch .. ich mach das jetzt auch morgen .. ist ja schlimm .. lol

@ martin .. ich glaub dir ja , darum gehts nicht ;-) .. aber ich bin halt extrem bei sowas und frag lieber doppelt nach , weil man eben auch oft tausend verschiedene antworten bekommt .. hat gar nichts damit zu tun das ich dir nicht geglaubt habe ... ..wollt nur auch die meinung von anderen einholen ..
so wie beim arzt , da soll man ja auch mehrere haben :rofl:

dank euch allen ..

:D

Zurück
Oben