Get your Shrimp here

Der Untergang der Wüstenwurzel

Hallo,ich würde einfach nur abwarten,ist doch 'ne gute Aufgabe sich in Geduld zu üben.

Schraube? Die ist ja noch leichter als ein Stein!:hehe:
Die Dichte von Edelstahl dürfte wohl um einiges höher sein, als die von Schiefer. :P
Müsste halt nur groß genug sein so ne Schraube.

Nee Blödsinn, war natürlich als alternative Befestigungsmethode gemeint.

Carsten, kannst Aquasilikon auch im Baumarkt kaufen, unsere haben sowas.
Kostet da auch nur die Hälfte.

Von kochen ist abzuraten, mein Bruder hat seine selbstgemachten Wurzeln (Eiche) abgekocht, blieben danach auch relativ schnell unten.
Jetzt ein halbes Jahr später holt er sie nach und nach wieder aus dem Wasser und sie stinken erbärmlich.
Hab damals fast zeitgleich Weidenäste genommen, nicht gekocht, bei denen ist zwar eine leichte Zersetzung festzustellen aber das bissl was da "abfällt" kann verwertet werden und macht keine Probleme.

Die Idee mit dem Aufbohren ist gar nicht so verkehrt, zumindest wenn man sich sicher ist, dass man die Wurzel später nicht doch mal anders verwenden möchte.
Es dürfte den Vorgang durchaus beschleunigen.
Alternativ könnte man auch aushöhlen oder kleinhacken. (Spass, nicht böse gemeint)

Carsten, zeig doch mal ein Bild von dem Drecksding (uhh das darf man sogar ausschreiben :D), damit könnte man zumindest grob abschätzen, ob es lang, sehr lang oder seeeeehr lang dauern wird.
Falls sie größere Löcher/Höhlen hat könntest du in diese auch einfach Steine stecken/klemmen und das Ganze somit beschweren.

War mir schon klar wie du das meinst!
Ich hab 2 verschiedene Varianten probiert.
1: mit ner Edelstahlschraube und nem Sauger. Hält ganz gut, der Ast ist aber nicht fest fixiert, er ist immer noch beweglich.
2: mit einem Sauger mit Klemmbügel. Das hält wirklich richtig fest. Das Holz muß aber den entsprechenden Durchmesser haben um auch straff in der Klemme zu sitzen.

Hallo,ich würde einfach nur abwarten,ist doch 'ne gute Aufgabe sich in Geduld zu üben.

Genau! Denn die Wüstenwurzel kommt ja aus der Wüste, die ist ja gar kein Wasser gewohnt und muss ich erst mal dran gewöhnen!

Ich bin für Löcher reinbohren. :)

LG Levke

:hurray: Haaaaaaaaaaaaaaa, die Sau hat freiwillig aufgegeben :hurray:

Komme gerade nach Hause, und was sehen meine erfreuten Augen: Die Wurzel hat den Tauchschein bestanden. Ist zwar noch etwas wackelig, aber jetzt kann sie ja in Ruhe noch mehr Wasser ziehen. 11 geschlagene Tage hat es gedauert. Also, für alle, die evtl. so eine Wüstenwurzel einsetzen wollen: plant genügend Zeit ein :cool:

Vielen Dank für die kreativen Vorschläge.

Gruß
Carsten

Na wunederbar^^
Dann kann ja jetzt nix mehr schief gehen.

LG Jenni

Zurück
Oben