Get your Shrimp here

Der Untergang der Wüstenwurzel

Garnelen-Noob

GF-Mitglied
Bewertungen
30
Garneleneier
4.403
Hallo,

seit genau 1 Woche wird diese olle Wüstenwurzel jetzt gewässert. Ich hab extra noch mal unter "Geduld" nachgeschlagen, aber da ist nichts zu finden. Ahhhhhhhhhhhhhhh :banghead: Das Ding geht nicht unter. Kann das wirklich sein ? Wie lange kann das max. dauern ?

Gruß
Carsten

Wenn du Pech hast: viele Monate. :eek:

Du könntest aber z.B. einen Stein drauflegen.

Wenn du Pech hast: viele Monate. :eek:

Du könntest aber z.B. einen Stein drauflegen.

Whaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaat. Hmmm. Mit einem Stein kann ich das Teil aber leider nicht so platzieren wie ich möchte. Hat ja irgendwie immer Auftrieb. Ich änder die Frage noch mal von max. auf durchschnittlich ??

Gruß
Carsten

Also mein ast hat gute 2Monate gebraucht bis er freiwillig unten geblieben ist und er ist jetzt noch sehr leicht "verschiebbar" und das nach 7Monaten.
Ich habe damals ein Stein als stütze draufgelegt, man kann ihn aber auch anbinden

Huhu,
ja das leidige Thema.....

du könntest eine Schieferplatte mit AQSilikon drunter kleben.

LG Jenni

Keine schlechte Idee Jenni. Muss ich bei der Schieferplatte etwas beachten ? Wie teuer ist so ein Teil und wo bekommt man das ? Baumarkt ?

Iff....also ich hatte die immer aus nem Steinbruch in meiner Nähe,
bekommst sie aber auch in Dekoläden, achte einfach darauf das sie Speiseecht sind...dann sollten sie unbedenklich sein^^

LG Jenni

Speiseechter Schiefer ?? Heißt das echt so ?? Noch nie gehört. Vielleicht schieß ich auch 10x mit Schrot druff. Dann geht das Mistding bestimmt unter:hehe:

....ja ist so...also oder lebensmittelecht...egal, ist zumindest irgendwie gekenzeichnet (z.B Schneidebretter aus Schiefer......) denke mir sowas ja nicht aus auch wenn ich im wunderland wohne^^

LG Jenni

Huhu!

Die Schieferplatte wie Jenni sagt ist eine gute Lösung.

Ansonsten könntest du mal versuchen die Wurzel in warmen Wasser zu Wässern. Also täglich Wasser mit warmen austauschen.

Lässt sich nasses Holz echt mit Silikon kleben?
Falls das nicht klappen sollte -> Schraube.

Ist denn schon eine Veränderung des Auftriebs zu merken?

Schraube? Die ist ja noch leichter als ein Stein!:hehe:

Mit Schraube war glaube ich gemeint die wurzel am Schiefer zu befestigen.........glaube aber zu wissen das AQ silikon auch im nassen Zustand geht, oder es gibt so nen extra Korallenkleber....der müsste auf jeden Fall gehen^^

LG Jenni

Schon mal danke für die ganzen Tipps. Wo bekommt man denn dieses AQ Silikon? Baumarkt, oder nur Zoohandlung.

Gruß
Carsten

In der Zoohandlung auf jeden Fall. Im Baumarkt bin ich mir nicht so sicher.

Hi,

dieser Kleber heisst Orca "Unterwasserkleber", einfach mal googlen oder in der Bucht nachsehn

Ich habe meine Wurzeln immer mal mit kochenden Wasser übergossen. Irgendwann ist sie dann mal unten geblieben. Bei einer kleinen hat es 2 Wochen gedauert und ich hab sie 3 x mit ein paar Tagen abstand "gekocht". Die große Wurzel hat auch ewig gedauert, hatte sie dann auch mit einem Stein beschwert. Nach ca. 4 Wochen im Aqua hab ich sie nochmal mit kochenden Wasser übergossen und da blieb sie endlich von allein unten.

ganz spontan fällt mir "aufbohren" ein - das eine oder andere 1-1,5mm loch könnte dafür sorgen dass das wasser schneller in tiefere bereiche der wurzel eindringen kann. am besten diagonal zur faserrichtung - eben auf die größte, mögliche länge/tiefe. wenn du schon weist wie das ding genau platziert wird, könntest du von unten/hinten bohren damit man die löcher nicht sieht... kann man bestimmt auch zum moose anpflanzen nutzen, so löcher.... aber das ist nur so ne idee - wers besser weis darf mich gern persönlich angreifen :D

Ich bin ja immernoch für die Schieferplatte:D

LG Jenni

Zurück
Oben