Get your Shrimp here

Der Supergau am Abend

sanne76

GF-Mitglied
Bewertungen
12
Garneleneier
29.224
Hallo,

ich könnte heulen,gestern Abend,ca 22.45 Uhr,wollte ich ins Bett gehen,irgendwie schaute ich noch an meine Becken vorbei und fühlte einfach so an den Scheiben.1te Becken Ok, 2te Becken Ok ,3te Becken nicht Ok,die Scheiben waren richtig warm,naja Ihr wisst bestimmt was da passiert ist,genau der Heizstab ist defekt und hat das Wasser auf 38 Grad erhitzt,ein Bild des Grauens,alle CR(20) und B/W(4Stück) tot,dann noch ca 6 tote Parakärpflinge,das einzige was ich retten konnte ist ein Paar Parakärpflinge und die Schnecken in dem Becken.
Bin gerade etwasärgerlich,ich hatte lange Zeit Probleme mit CR und ausgerechnet jetzt wo es gut aussah(ich habe 5 eiertragende CR gehabt) passiert sowas.
Musste jetzt einfach meinen Frust mal los werden,das war echt Sch.....!

LG Sanne

Hallo sanne,

das ist echt übel,
kann richtig mit dir fühlen,im letzten Jahr ist mir genau desselbe mit nem Bee Stamm passiert,
alle gehimmelt:mad:

Hallo Sanne,
oje, das tut mir echt leid für dich, so etwas ist echt gemein! Nur nicht entmutigen lassen!

Grüßle Melanie

Hallo Sanne,

Du hast mein Mitgefühl, bei mir ist soetwas auch schon mal passiert :-(.

LG
Katja

Hi

was für eine Heizung war es den ?? den mit einer elektronischen Steuerung hätte dies nicht passieren dürfen ! daher denke ich das es noch ein Modell mit Bi-Metal "Steuerung" war ...

Tut mir auch leid, deshalb bastel ich gerade eine überwachung mit digitalen Thermometern und AVR Steuerung, bei Grenzüberschreitung sollen Lüfter angeschaltet und eventuell die Heizer vom Strom getrennt werden...

Autsch, das tut weh :-( Mein Beileid.
Da lob ich mir doch meine Raumheizung.

Hallo,

hätte ich bloss den Heizer nie genommen,ich hatte ihn vor 3 Tagen ins Aquarium gegeben,weil ein Parakärpflingsweibchen einen ziemlich runden Bauch hat und das schon ziemlich lange,ich dachte wenn ich für ein paar Tage mal die Temperatur anhebe,vielleicht gebärt sie dann(manchmal hilft das bei den Lebendgebärenden)irgendwann müssen die Jungen doch mal zu Welt kommen.

@Enrico,es ist ein Heizer von Rena,wie alt der ist weiß ich nicht genau!(2-3 Jahre aber selten gebraucht),ich hatte den Heizer im letzten Winter auch eine zeitlang für dieses Becken genutzt,ohne Probleme,aber da steht man wohl nicht hinter,wenn die Technik schlapp macht.
Es ist mein Fehler gewesen.

Normalerweise habe ich hier in der Wohnung auch keine Heizstäbe,ich dachte nur für ein paar Tage,weil ich mir langsam Sorgen über das Paraweibchen mache,das übrigens den Supergau überlebt hat!

@King Kong Bee,die Eier waren nicht mehr zu retten,dafür habe ich es einfach zu spät gesehen.

Jetzt hatte ich nach so vielen CR Rückschlägen,endlich mal wieder Hoffnung und durch meine "Dummheit" alles weg.Jetzt muss ich mal überlegen ob ich nochmal mit CR versuche ,aber erst später.
Ich sollte mich mal für Notfälle auch nach 10-15 Watt heizern umschauen.

Danke,das ich mir den Frust mal los schreiben konnte und für Eure tröstende Worte1

Lg Sanne

Hi

von Rena gibt es sowohl die "billig" Heizer mit Bi-Metall "Steuerung" sowohl auch Preislich höher liegende Geräte mit Elektronischer Steuerung ...

Zurück
Oben