Hallo Aquarianer,
ich heiße Julius, bin 19 und komme aus dem Großraum Frankfurt/Main.
Es ist schön, dass sich hier eine Gemeinde um die Wirbellosenthematik gebildet hat, die einem hilft sich zu informieren.
Ich habe bereits mehrere Versuche mich mit dem Thema Aquarium zu beschäftigen erfolglos aufgegeben, jedoch war das im Alter von 8-11 Jahren. Nun bin ich stolzer Besitzer einer sich bislang in der Einlaufphase befindlichen 54l-Stubenpfütze, in die mal Red Fires einziehen sollen.
Daten:
Becken: 54l (60*30*30)
Lampe : T8 Röhre mit 12h/Tag Brenndauer
Filter: Eh*im Aquaball mit einem Filtersegment
Heizer: Heizstab von J*ger
Bio CO² läuft über Ausströmerstein mit ca. 2 Blasen/10 sek
Temperatur: 25°C
Düngung: Tagesdünger von Dennerl*
Boden: Garnelenkies von Dennerl* (kein Bodendünger)
Deko: 2 Mangrovenwurzeln zusammengelehnt/-gebunden
Wasserwerte konnte ich leider aufgrund fehlender Geräte noch nicht bestimmen. (Ich will nunmal keine Ratestäbchen verwenden...-man lernt schnell hier im Forum)
Pflanzenbesatz:
Javafarn 5x
kl. Fettblatt 2x
Cabomba 1x
kl. Sternkraut3x
Moosbälle 7x
Javamoos
Tierbesatz:
noch ausstehend (2te Einlaufwoche)
Noch was zum Anschauen:
Liebe Grüße
Julius
(ps: Hab hier schon die ersten vorlauten Fragen im Forum gestellt, ohne mich mal vorzustellen...wo bleiben meine Manieren?!)
ich heiße Julius, bin 19 und komme aus dem Großraum Frankfurt/Main.
Es ist schön, dass sich hier eine Gemeinde um die Wirbellosenthematik gebildet hat, die einem hilft sich zu informieren.
Ich habe bereits mehrere Versuche mich mit dem Thema Aquarium zu beschäftigen erfolglos aufgegeben, jedoch war das im Alter von 8-11 Jahren. Nun bin ich stolzer Besitzer einer sich bislang in der Einlaufphase befindlichen 54l-Stubenpfütze, in die mal Red Fires einziehen sollen.
Daten:
Becken: 54l (60*30*30)
Lampe : T8 Röhre mit 12h/Tag Brenndauer
Filter: Eh*im Aquaball mit einem Filtersegment
Heizer: Heizstab von J*ger
Bio CO² läuft über Ausströmerstein mit ca. 2 Blasen/10 sek
Temperatur: 25°C
Düngung: Tagesdünger von Dennerl*
Boden: Garnelenkies von Dennerl* (kein Bodendünger)
Deko: 2 Mangrovenwurzeln zusammengelehnt/-gebunden
Wasserwerte konnte ich leider aufgrund fehlender Geräte noch nicht bestimmen. (Ich will nunmal keine Ratestäbchen verwenden...-man lernt schnell hier im Forum)
Pflanzenbesatz:
Javafarn 5x
kl. Fettblatt 2x
Cabomba 1x
kl. Sternkraut3x
Moosbälle 7x
Javamoos
Tierbesatz:
noch ausstehend (2te Einlaufwoche)
Noch was zum Anschauen:
Liebe Grüße
Julius
(ps: Hab hier schon die ersten vorlauten Fragen im Forum gestellt, ohne mich mal vorzustellen...wo bleiben meine Manieren?!)