Get your Shrimp here

Der erste Nachwuchs Red Fire kündigt sich an

AndyundMandy

GF-Mitglied
Bewertungen
6
Garneleneier
4.860
Hallo zusammen,

ich hatte zwar schon eine Baby Red Fire, die allerdings von einer grad gekauften Garnele kam,
aber nun, ca 2 Wochen nach dem Erstbesatz, konnte ich, nachdem das Licht anging sehen, wie die Männchen sich mitten im Paarungsschwimmen befanden.
Heut Nachmittag hab ich sie dann entdeckt, die werdende Mutter des ersten, eigenen Nachwuches.
Hing kopfüber unterm Javafarn und rückte sich ihre Eier zurecht.Wusste gar nicht, wieviele Eier unter so einen kleinen "Rock" passen.Die ist ja wirklich prall gefüllt.
Jetzt hoffe ich, das alles klappt und ich sogar eventuell die geburt miterleben kann.Leider fahre ich über Weihnachten/Neujahr weg und bin erst am 4 oder 5.1 zu Haus.
Na, wie es halt immer so ist, man ist nicht da, und es ist was im Busche*g

Hallo Andy,

dann drücke ich Dir die Daumen, daß es klappt und der Nachwuchs auch hochkommt.
Kann Deine Freude gut verstehen!

Ich habe heute zum ersten Mal eine Häutung live gesehen und war richtig begeistert!!!!

Hallo Petra,
eine Häutung hab ich einnmal ganz knapp verpasst.Als ich reingesehen habe, sah ich nur noch die Garnele wegschwimmen ins Moosdickicht und die alte Haut sank auf den Boden, wo sich gleich ne Menge anderer dann vergnügt haben.
Hab grad nochmal geschaut, bin mir zwar nicht ganz sicher, glaub aber, das es sogar 2 Damen sind, die nun Eier tragen.
Werd dann mal berichten, ob es so ist, oder nur ne Verwechslung vorlag.

hallo andy,

glückwunsch den werdenden eltern!
hoffe für euch, dass alle gut geht,
bin auf weitere berichte gespannt und würde mich auf fotos freuen.

lg renate

Hallo Renate,

danke für die Wünsche, werd sie weiterleiten *gg
Fotos werd ich machen, sowie ich die, definitiv beiden, etwas besser zu Gesicht bekomme.Sitzen noch sehr versteckt und "sortieren" ihre Eier.
Hab zwar eines geschossen, ist aber noch recht unscharf.Hoffe man erkennt dennoch etwas.
1Tag.jpg

guten abend,

und ui - werden mütter sind soooo hübsch.

lg
renate

Hallo zusammen,

kleines Update meinerseits, es sind nun 3 tragende Weibchen, und ich denke, das noch welche dazukommen werden, da die Männchen den ganzen Tag noch am Schwimmen waren, wie die verrückten.Bin auch der Meinung eines gesehen zu haben, das an einem Weibchen dran war.
Hier nochmal ein Bild, wo man die Eier besser erkennen kann.

k-IMG_0263.JPG

Hallo Andy,
Mensch - ich kann deine Freude gerade sehr gut nachvollziehen!
Am Samstag, 18. 12., habe ich meine RF seit 2 Wochen und jetzt gerade habe ich meine erste tragende Garnelen entdeckt.
Ich hätte nie erwartet, dass das so schnell geht.:hurray:
Ach, was ist das spannend - vorallem jetzt, wo die Schildi im Kühlschrank ist.

Huhu Aline

ja ist wirklich spannend, jeden Tag guckt man, wo die Tragenden sind, zählt sie durch, guckt ob se Fit sind...
Leider hat heute eine ihre Eier verloren/abgestoßen, aber, es sind jetzt dennoch mindestens 5 tragende.Im Moment scheinen täglich neue dazu zu kommen.

Hi Andy,

Ich habe unter meinen gekauften RFs auch eine werdende Mama und bin genauso gespannt wie du. :)

Hi Wolke

dann drücke ich mal die Daumen das alles klappt.
Heute hab ich die erste Caridina Babaulti,
Grüne Zwerggarnele gesehen, die Eier trägt.Jetzt bin ich richtig gespannt.

Schön auch zu lesen wie andere gespannt vor ihrem Aqua sitzen und die werdenden Mütter beobachten :) Ich hab vor 2-1/2 Monaten 10 RF gekauft. Im Moment sind 6-7 meiner Garnelen tragend und wenn ich mich mal 1 Minute vors Aqua setze kann ich bestimmt 30+ Baby Nelen zählen :) In den ersten Wochen konnt ich mal den ein oder anderen Winzling entdecken aber im Moment wundere ich mich nur noch :P

Hi,

Meine braune Babaulti trägt seit heute nun auch Eier. Bin mal ganz gespannt, ob die rote Nele der Papa ist und was da für Farben rauskommen...

Hab mal ein Foto gemacht von einer tragenden.Ganz Frisch von heute :) Nun werd ich doch stolz auf die neue Cam
.k-IMG_0300.JPG

wünsche allen Viel Glück.
@ Wolke, dann bin ich mal gespannt was bei dir rauskommt.

Hallo zusammen,

mal ein kleines Update meinerseits,
Hab heut mal wieder n bissel vom selbstgemachten Brennesselfutter gegeben.Wie immer, eine riesen Traube an dem Stückchen.Ca 30 RedFire wollten was vom Braten abhaben.
Und was sehe ich?Jetzt wird es mir unheimlich ;-)
12 RedFire mit Eiern unterm Rock, plus die eine Grüne......
Puuuh mal schaun was wird.

Hi Andy,

es heißt nicht umsonst, sie sind wie die Karnickel:hehe:
Mußt ein Schild anbringen - wegen Überfüllung geschlossen.;)
Aber ist doch schön!!!!!

Hi Petra,

ist auf alle Fälle schön.Bin schon froh, das ich ein großes Becken habe.Da haben sie noch ne ganze Menge Platz drin.
Was meint ihr, wieviele sollten höchstens in 180l Rumschwirren?
Denke um das voll zu bekommen, fehlt noch ne ganze Menge?
Ich müsste unbedingt an das Nixkraut und die Wasserpest ran.Lieber noch warten...aber dann ist wohl das Becken überfüllt, oder ganz vorsichtig was rausholen?

Hi Andy,

also da gehen eine Menge rein, das dauert wohl noch etwas bis das voll ist.

Bei den RF Garnelen gärtnere ich trotzdem, wenn ich muß. Halt ganz vorsichtig,
da man ja immer minis drin hat. Da kannst Du glaube ich nicht warten, bis mal keine Eier trägt.
Bei mir trägt immer mindestens eine - also gärtnere ich ganz vorsichtig und alles ist gut.

LG

Hi Petra,

das stimmt natürlich.Irgendwo ist immer eine dann, die Eier trägt.Werd eventuell heut Abend mal dran gehen, oder morgen im laufe des Tages, bin heut Sonntagsfaul :)

Huhu zusammen,

heut hab ich die erste KLeine gesehen, zwar nur ganz kurz, aber somit ist der erste Nachwuchs da.Mal schauen, ob ich noch welche finde, ist aber schwierig im Moment,
das Becken, ist nach einer Woche Abwesenheit ganz schön zugewachsen, aber ich lasse es erstmal so, bin mir nämlich nicht sicher, ob die eine, die grad mitten im Moss sitzt, nicht die "werfende" Mutter ist.

Zurück
Oben