Get your Shrimp here

Der erste Nachwuchs ist da!!! :D :D :D

Chichi-sama

GF-Mitglied
Bewertungen
3
Garneleneier
5.958
Hallöchen,

ich freue mich wie verrückt!! Nach 3 Wochen Tragzeit hat eine meiner Streifengarnelen (Neocaridina babaulti) heute zahlreiche Jungtiere entlassen. :D :D
Ich habe eigentlich noch gar nicht damit gerechnet und deshalb kann ich von Glück reden, dass ich meine Garnele gestern schon ins Aufzuchtnetz gesetzt habe. Ein einzelnes Ei trägt sie momentan noch und wenn das "weg" ist, kann sie wieder ins Becken.

Diese Woche gab es viel Nachwuchs zu bewundern. Nachdem Anfang der Woche mein Wels-Nachwuchs geschlüpft ist und vorgestern mein Guppy Babies bekam, war heute endlich meine Garnelendame an der Reihe! :D :)

Ich wusste gar nicht wie ultra winzig die Kleinen sind! :eek: Ich bin echt erstaunt! Wie schnell wachsen die eigentlich?

Aah, ich freu mich so!!!! :)

Hallo,

freut mich für Dich mit.

Im Normalfall sollten die mit + / - 3 Monaten fertig ausgewachsen sein.

Gruß
Michael

Danke schön!!!

Mal gucken wann ich die ersten Bilder machen kann! Momentan kann ich sie kaum mit dem bloßen Auge erkennen! ;)

Hi Tine,

Glückwunsch zum Nachwuchs! :) Ich nehme an, Fotos sind nahezu unmöglich... :P
Nur noch eine winzige Anmerkung: Babaultis sind keine Neocaridina, sondern Caridina. ;)

Babaultinachwuchs hatte ich selbst noch nie, ich hatte zwar mal tragende Mädels, aber nie was Kleines. Ich freu mich dann immer, wenn andere mich an ihrem Kindersegen teilhaben lassen, irgendwie mag ich die Babaultis ganz gern. :)

Ich habe gehört, dass die Babaultis (vorallem die gestreiften) nicht so beliebt sind wie die meisten anderen Garnelenarten. Das versteh ich gar nicht. Das sind so schöne Tiere und jedes ist optisch ein Unikat! Die Garnelenmutti ist z.B. braun und hat einen hellen Rückenstrich. Zwei andere sind durchsichtig, eine hat schwarze Streifen und die andere braune.
Hier sind vier Garnelen zu sehen, die alle unterschiedlich aussehen:
Garnele4.jpgGarnele2.jpgectrtcmu.jpgGarnele3.jpg

Ich bin gespannt wieviele "Kinder" durchkommen. Ich habe mal geguckt und sooo viele sind es leider doch nicht. Vielleicht hat die Mutter vorher schon ein paar Eier verloren. Wer weiß. Ich halte euch hier auf jeden Fall auf dem Laufenden und sobald ich Fotos machen kann (auf denen man was erkennt ;) ), lade ich sie hoch!

Herzlichen Glückwunsch :-)

Ich glaube, ich muss langfristig auch Babaultis einziehen lassen, gerde die dunklen finde ich sehr hübsch.

Liebe Grüße
Anneke

Zurück
Oben