cheraxfan
GF-Mitglied
Orange Tiger Blootshot Shrimp so heißen sie, kurz Bloodshots.und wie heißen die dann ?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Orange Tiger Blootshot Shrimp so heißen sie, kurz Bloodshots.und wie heißen die dann ?
Danke,Orange Tiger Blootshot Shrimp so heißen sie, kurz Bloodshots.
Danke für die Bestätigung.Hybride zwischen Arten haben eigentlich keinen regulären lateinischen Artnamen, man gibt, wenn bekannt, die beiden Ausgangsarten getrennt durch ein "x" an. Das Garnelenhaus gibt für die Taiwaner z.B. an "Caridina logemanni x mariae".
Ein wunderschönes Tier!Anhang anzeigen 250572
Meine erste Aura-Blue Eiertante. Die Tiere habe ich erst am 30.06.21 bekommen, da waren sie so ca.10 mm, dann haben sie ein Wachstum hingelegt das habe ich noch nicht erlebt. Wenn ich nicht wüsste das sich Garnelen häuten müssen um zu wachsen, hätte ich gedacht die sind jedesmal größer wenn ich ins Becken schaue. Aura-Blue gehören vermutlich zu der Art Caridina serrata, ganz offiziell laufen sie glaube ich noch als cf. serrata, es ist also noch nicht ganz sicher. Diese Tiere sind echte Wildgarnelen und kommen so in der Natur vor, vielleicht nicht ganz so blau wie die Aquarientiere aber jedenfalls blau.
Die tangerine tiger stehen tatsächlich auch ganz, ganz oben auf der Wunschliste. Und ich habe auch schon von erfolgreicher Haltung und Nachzucht im Leitungswasser gelesen - traue meinen GH 13, KH 11 und PH 7,6 da aber nichts ganz über den Weg. Naja, erstmal mein neues Sakura-Becken an den Start bringen und dann weiterschauen. Falls die Kieselalgen sich nach dem Urlaub lichten, kann ich hoffentlich auch endlich ein paar hübsche Fotos beisteuern. Da gibt es einige reizende Rückenstriche bei meinen Red Fire und wilden Neos.Einige wilde Caridina-Arten sind nicht so empfindlich wie Bienengarnelen, der Tangerine Tiger geht bei mir im LW GH13,KH9,ph über 7, das habe ich durch Zufall heraus gefunden weil sie sich im Altersheimbecken vermehren.