Ach quatsch! Jeder hat seine Wunschvorstellungen der Umsetzung bzw. Verwirklichung. Wäre ja auch schade, wenn wir alle das Gleiche als Toll empfinden.Meine Frau wird auf mich böse sein wenn Sie deine projekte sieht und mit meinen vergleichen tut.
Aber wenn du es magst, einfach mal nachmachen und nachprobieren Gerade dafür poste ich es doch am liebsten, damit ich Andere animieren kann, auch mal mit Plexiglas versuchen zu basteln !
Vielen Dank - Ich bin selbst schon gespannt, wie es voll bewachsen aussieht. Bis dahin wird aber noch etwas Zeit verfliegenDas sieht echt super toll aus!
Habe hier übrigens noch eine tolle Variante der Filterung gefunden. Ich habe mir ein Aquael UV-Filter 500 für mein becken geholt. Normalerweise ist dort nur der lange schwarze Korb dabei, diesen bekommt man mit Schwämmen auch enorm einfach (Baby-)garnelensicher, aber da ich Schwämme am Filteransaug hasse, arbeite ich lieber mit Filterguards. So habe ich entdeckt, dass es für den UV-Filter im Zubehör so feine Bio-Filterkörbe gibt. Die lassen sich auch gut aufeinander stecken und damit habe ich für mich schon die perfekte Filterung gefunden. Ich habe diese Körbe gefüllt. Die zwei obersten mit groben Filterschwamm und im letzten etwas Bio-Keramik (etwas Abwechslung ). Unten gab es zwei Ansaugstutzen und darauf haben die Filterguards NICHT gepasst. Aber Schläuche in 12/16mm konnte man in die Ansauglöcher stecken und dies hielt auch gut. Auf die normalen Schläuche konnte ich darauf die Filterguards befestigen. Für mich die perfekte Lösung, denn so hängen die Garnelen nicht nur 24h am Schwamm, den man bei mir wegen dieser "Vertiefung" für den Filter nicht sehen wird. Ohne dieser Vertiefung könnte ich aber keinen großen/langen Innenfilter einbringen - So besteht jedoch die Möglichkeit und man sieht die Hälfte von vorne kaum. Dass Aquael-Filter sowieso spitzenmäßig und mäusestill sind, brauche ich hier ja nicht erwähnen. Sollte ich zusätzlich irgendwann Probleme mit Schwebealgen bekommen, kann ich immer kurzfristig die UV-Lampe befestigen, aber solang nichts ist, bleibt sie halt weg.
(Keine Ahnung wieso es ein Screenshot ist, anstatt das Bild selbst, aber ist auch egal - Hier sieht man übrigens die Trübung, die die letzte Woche bestand (in den Hintergrund gucken))