Get your Shrimp here

Dennerle Nanofilter mit Filterwatte?

DocOk

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.910
Hallo!
Ich habe eine Frage zu Dennerle Nanofilter. Habe jetzt endlich tragende CR in meinem kleinen Becken. Es dauert noch ein Paar Wochen bis die Kleinen kommen.
Der Zoohändler hatte ein Vorschlag die Originalkartusche von Dennerle Nanofilter gegen die feine Filterwatte auszutauschen, weil sonst die Galnelen in den Filter eingesaugt werden können.
Geht das gut?:confused:
Kann ich die Watte einfach in den Filter reinlegen? Oder hilft nur Stumpf drüber?

Danke und liebe Grüße, Ben

Hi

ich habe bei meinen das seltsame Filter"etwas" ausgetauscht gegen ein auf Passung zugeschnittenden Filterschwamm der recht fein ist ... funktioniert bestens als Filter nebenbei ist so das Filtervolumen um ein zigfaches größer ...

@Enrico
Danke für Antwort
Die kleinen werden also nicht angesaugt? Dann probiere ich mal mit Schwamm, dazu noch die Leistung auf min. zu drehen

Gruß, Ben

Hallo,

könntest du bei gelegenheit mal ein Foto von deinem modifizierten Filter machen?

Hi

so schnell werde ich ihn nicht aus den AQ wieder rausholen ... ich lasse Filter laufen bis wirklich nichts mehr läuft ...

du mußt eben einfach einen größeren Filterschwamm auf Passung zuschneiden und ihn einsetzen ...

Hallo,

dieses weiße Plastik gestell kann ich dann wegwerfen oder?

OK danke.Dann versuche ich in den nächsten Tagen mal meinen Filter zu modifizieren

Hallo,

Hab nun meinen Filter mit einem feinen Filterschwamm von Juwel ausgerüstet.Der Filter hat mich 3 Euro gekostet, im vergleich zur Dennerle Filterkatusche ein Schnäppchen.

Hallo! Habe mein Filter vor 1 Woche mit Watte/Schwamm-Kombination umgerüstet. Es scheint zu funktionieren.

Entweder mit Schwamm/Watte oder aufnummer sicher gehn und Strumpf drüber ;)

Zurück
Oben