Get your Shrimp here

Dennerle Kies Diamantschwarz vs. Schiefergrau

Garnelenbaron

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
4.231
Hallo,

da ich mir mal wieder ein neues kleines Becken einrichten will, überleg ich grad welchen Bodengrund ich verwenden soll.
Zur Auswahl steht eigentlich nur der Dennerle Kies in Diamantschwarz o. Schiefergrau. (1-2mm)
Nur welche Farbe ist am schönsten?
Hat vielleicht irgend jemand Bilder von seinen Becken in dem einer von den Varianten verwendet wurde.
Würde mich sehr drüber freuen.
Wie gesagt schwarz oder grau.
Vielleicht kommt auch noch ADA in Frage.
Danke

Hallo,

also ich bin stark für den Schwarzen kommt aber auf die Garnelen an, die rein sollen.
Da mir der graue, im Wasser zu hell wurde, hab ich ihn mit schwarzem gemischt.
Hier zwei Bilder, einmal Schwarz und einmal grau-schwarz.

Finde den schwarzen eindeutig schöner- wirkt im eingerichteten Becken ja doch wesentlich heller als in der Packung.
Der graue wirkt ja nahezu "dunkelweiss" :@

Ja der graue sieht ausserhalb des Wassers ewgtl wie der schwarze aus, aber als ich ihn dann ins Becken getan hatte war dem leider nicht so. :@

Hi,

danke, da ist mir doch schon sehr gut weitergeholfen.
Der Graue sieht ja wirklich zu hell aus.
Der schwarze hingegen ist genau richtig, nicht zu schwarz einfach perfekt.
Und handelt es sich bei dem schwarzen um exakt diesen Kies hier.
Dennerle Diamantschwarz

Halo Baron,

freut mich dass ich Dir helfen konnte.
Ja genau der ist es.
Allerdings bekommst Du ihn im Geschäft für den selben Preis und musst kein Porto bezahlen. ;)

Hallo Matthias,

ja und genau das ist mein Problem, bei uns in der Nähe gibt es weit und breit keinen Händler der den Dennerle vertreibt. :@
Nur bei einem der müsste allerdings auch bestellen und es würde 14 Tage dauern. Da bin ich mit Ebay vielleicht doch schneller.
Hätte ihn am liebsten schon morgen schon.

Hallo,

ja das kann ich dann verstehen.
Aber mit dem grauen hab ich ja wie Du siehhst einen Fehltritt gemacht.
Denn in das Becken sollten egtl BP und das helle bietet ja keinerlei Kontrast zu denen.

Hi,

ich bin jedenfalls froh das ich diesen Fehlkauf, dank deiner Hilfe garnicht erst machen muss.
Daumen hoch, danke!

Hi,

kein Problem. :@ :D
Kannst mir gerne paar BP dafür schicken. :@

Hallo Garnelenbaron,

in einem Aquarium habe ich auch den schwarzen Dennerle Kies.
Kann ich nur empfehlen. Er ist nicht so glänzend dunkelschwarz, wie so mancher andere schwarze Kies und sieht dadurch -nach meinem Geschmack jedenfalls- viel natürlicher aus.

Grüße

Peter

Also ich würde den grauen nehmen! Den schwarzen find ich einfach zu unnatürlich... Ich weiß nicht, mir gefällt er nicht.

Also wenn du schwarzen Bodengrund suchst schau doch mal im onlineauktionshaus mit den 4 buchstaben nach da bekommt man auch von anderen marken sehr hochwertigen kies ich hab für meinen schwarzen in der 1-2mm körnung 17 euro für 25kg inkl VErsand bezahlt.

Hallo matho,

was ganz anderes - Du hast im Becken rechts diese roten Steine drin. Welche sind das? Die sehen ja echt gigantisch aus!

Liebe Grüße
Ulli

Hallo,

@likor, den Kies habe ich ja E... schon gefunden.
17? für 25kg ist schon gut, aber ich möchte halt den Dennerle Kies.
Im Moment gebe ich keine Tiere ab. Preisfragen bitte nicht hier klären.
PN Funktion nutzen. Danke

Hallo Ulli,

ja die hab ich da drin, sind rote Jaspis.
Gibts im Aquariengeschäft sind aber nich billi die schönen.

Hi Matthias,

auch will! Vielleicht sollte ich aufhören, meinen RF-Nachwuchs zu verschenken, dann könnten sie sich solche tollen 'Zutaten' sozusagen selber verdienen. ;)

Da muss ich doch glatt mal ins AQ-Geschäft gehen und gucken, ob die das auch haben.

Liebe Grüße
Ulli

Hallo,

ja tausch doch gegen Fires. :@
Wirken besonders gut wenn die Garnelen blau oder schwarz weiss sind. ;)
Sieht genial aus.

Hallo,

der will nicht gegen Fires tauschen, der hat selber genug. Geschenkt würde er sie unter Umständen nehmen, aber auch nur vielleicht und weil er so ein netter Mensch ist. Da schenk ich sie lieber Leuten, mit denen ich befreundet bin...

Ich geh jetzt mal bei 3-2-1 gucken, da hab ich auch schon roten Jaspis gesehen.

Liebe Grüße
Ulli

Zurück
Oben