Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
@fascinating
bei der Schale muss man eigentlich keine Blasenzahl einstellen, da ja die Größe der Kontaktfläche CO2-Wasser der bestimmende Faktor ist. Da muss man sich halt an die vorgegebenen Werte halten, was zuviel an Gas reingeht blubbert halt unten raus, entsprechend regelt man nach (so man eine Regler verwendet, wie es wahrscheinlich bei clumsy der Fall ist). Ich stecke mein Bio CO2 am Abend einfach ab und lagere das Teil über Nacht im Kühlschrank, damit hälts auch noch länger. Das ein Weiterlaufen über Nacht tödlich für den Besatz ist, sehe ich eher als Ausnahme als als Regel.
LG Celestius
naja, es ist halt so, dass der pflanzenwuchs um einiges besser ist als ohne... und den ph wert kann man damit auch etwas drücken. bei mir zumindest. hängt aber vielleicht auch von deinem wasser ab. wenn du ohne co2 keine probleme hast, umso besser :-)
die Berechnung mittels kH und pH aufgrund ungenauer Werte eigentlich unmöglich ist.