Get your Shrimp here

Dennerle CO2 Nano Set

MC_Hebber

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
18.882
jemand schonmal was von der oben genannten Anlage gehört. Dazu gibt es auch ein Crystal 125 Set. Hab ich vor kurzem bei Kölle Zoo gesehen, echt schmuckes ding muß ich sagen.
Hat jemand Erfahrungen damit?

Hallo,

also der Glasreaktor, CO2 Test und das Rückschlagventil sehen echt Klasse aus.
Nur ich würde mir niemals nur eine 80g CO² Flasche kaufen, da diese super schnell leer sind, und dafür einfach zu teuer sind.

ja gut, aber die ist eben in dem Anfangspacket mit drin, kann man ja auf 500gr oder 1 Liter aufstocken

Hallo,

also ich hab es einzeln gestern noch im LAden gesehen.
Einmal den Diffusor mit CO2 Test und Rückschlagventil, und dann extra die 80g Flasche mit dem Manometer.
Dort würde ich aber direkt zu einer größeren Flasche greifen, da diese wirklich nicht lange halten und der Pries dafür was hoch ist. Wenn Du das Manometer an einer größeren Flasche betreiben willst, musst Du auch noch ein Adapter benutzen, damit Du es auf die Flasche kriegst.

ja aber der Adapter für Mehrwegflaschen kostet bei 1...2...3 über 18€ is schon happig.

Von Dennerle gibt es auch einen Microzerstäuber mit integrierten Blasenzähler, und den kombiniert mit einer Bio-CO² Anlage wäre glaub die beste Lösung.

Hallo,
hat ja lang gedauert bis Dennerle sowas bringt, wunderte mich schon fast. Neu ist das ganze ja nicht, gibts von einem anderen Hersteller auch in der 80g-Version und die kleinen Glas-Diffusoren gibts ja schon laaange und in mehreren Ausführungen in guten Onlineshops :)

viele Grüße

René

@ masterchief ich kenn eigentlich nur das von Dennerle. Könntest du mir evtl. solche shops nennen, wo du sowas gesehen hast?

ahja, das schaut ja mal vielversprechend aus. schaut aber so aus, als ob das Produkte von dennerle wären.

Hallo,
wollte auch gern mal wissen ob sich das Produkt von dennerle mit der 80g patrone rentiert, habe bei meinen Händler das Teil erklärt bekommen und die Patrone würde 2-3 Monate reichen, je nachdem wie die Blasen eingestellt werden,
Hat noch jemand Infos oder Erfahrungen damit?
Gruß Anett

In stark vereinfachter Näherung entsprechen 10 Blasen pro Minute 1,8 g pro Tag (11Std.). Damit kannst du dann nachrechnen ;)

Hallo,

ich sage dazu nur, das eine 500g Füllung CO² hier in Bonn ca. 6€ kostet,
und die Druckflasche immer wieder befüllt werden kann, bis das der TÜV einen
scheidet.

Naja ganz ausgereift ist dei Sache noch net.

Erstens hat Dennerle noch viele Teile nicht einzeln im Programm (Sauger z.B.)
und dann sind auch noch so Kinderkrankheiten drin, wie die Befistigung im Aquarium.

Gerade bei dem kleineren Diffusor ist die Anrbingung im Aquarium
echt schlecht!

Aber die Idee an sich ist ganz gut und gerade das Preis-Leistungs-Verhältnis
ist ja wirklich okay.

Und für kleine Auqarien auf Schreibtich oder so finde ich die kleinen Falschen
gar nicht so schlecht.

@ Ulf aber dann haste immer noch nicht dein Ventil zur Flasche zum einstellen

Hallo Andy,

da hast Du recht, jedoch sehe ich in so kleinen Gebinden einfach keinen Sinn.
Sie halten nicht lange, sind nicht nachfüllbar und eifach auf die Zeit gesehen zu teuer.

Und die Nadelventile für die CO2 Flaschen kriegst Du schon für um die 16€. Jedoch ist dann kein Manometer dran, wo Du den Füllstand der Flasche kontrollieren kannst. Aber das hat die kleine Flasche ja auch nicht, und man kann Sie auf die Wage zur Kontrolle stellen.

Hallo,
hat ja lang gedauert bis Dennerle sowas bringt, wunderte mich schon fast. Neu ist das ganze ja nicht, gibts von einem anderen Hersteller auch in der 80g-Version und die kleinen Glas-Diffusoren gibts ja schon laaange und in mehreren Ausführungen in guten Onlineshops :)

viele Grüße

René

Hallo René,

das Angebot guter Onlineshops wäre noch besser, wenn bei den Spiraldiffusoren die emfohlene Beckengröße ergänzt werden könnte ;)
...und vielleicht indem Rückschlagventile einzeln angeboten werden würden :rolleyes:

Gruß
Sonja

Hallo Sonja,
die Anregung nehme ich gerne auf, aber eine verbindliche Aussage ist bei den Diffusoren recht schwierig, so habe ich z.B. an einem 160L. auch den Nano-Diffuser dran und es funktioniert.

vG

René

Hallo René,

Klingt vielversprechend - dachte auch an mein 160l Becken, da sind eh wenige Pflanzen drin. Fragt sich nur noch, wo ich den Diffusor dann verstecke...

Vielen Dank
Sonja

dennerle

hallo,

also die kleinen dinger gibt es schon lange auch von z.b. hydor, weiß jetzt net was daran neu sein soll. aber dennerle hat einfach mehr geld für werbung. und nur weil die schreiben neuheit, meinen alle, das wär eine weltneuheit!

aber davon mal abgesehen, die dinger stellt ja nicht dennerle her, die werden irgendwo in china (oder so) zugekauft, dann kommt das dennerle logo drauf und fertig.

vg rené

Zurück
Oben