Get your Shrimp here

Dennerle 60l cube

polomeister76

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
2.904
Hallo zusammen,
ich habe die möglichkeit einen 60l cube von D*****le günstig zu erstehen.
es ist dieses komplettset,hat jemand erfahrungen damit gemacht?

mfg stefan

Hi,
also erfahrungen hab ich damit nicht gemacht! Aber viele finden dieses Becken, generell die Cubes von Dennerle sehr gut! Sieh doch mal nach ob du es gebraucht bekommst!

Dennerle sollen top Set´s sein! Hätte ich noch mal die Wahl.... nein anders. Würde ich noch mal von vorne anfangen würde ich so einen Cube von Dennerle nehmen, da mir die abgerundeten Ecken vorne bzw eben das fehlende Silikon sehr gut gefällt. Naja und wenn ich jetzt die Wahl hätte, würde ich auch einen Cube von Dennerle nehmen und mir die Innereien selbst zusammenstellen.
Ich habe jedoch einen von Aquael, weil der günstiger war und er ist genau so gut ;)

Habe den 60l complete plus und bin ziemlich begeistert davon. alles gut verarbeitet, sieht gut aus und ist einfach zu bedienen usw.. der bodengrund ist auch gut, nur wollen manche dem deposit-mix nicht trauen. ich habe den drin und meine werte sind bisher ( 2 wöchige einfahrzeit) gut.
insgesamt kann man da nix mit falsch machen, außer dass er etwas teurer als vergleichbare Cubes ist.

Wenn du ihn also günstig bekommst -> schlag zu!:cool:

Hey Stefan,

kannst bedenkenlos zuschlagen, ich hab den Cube auch im Einsatz, alles gut ...

Cheers!

Andreas

ich habe einen 30 liter cube complete plus von dennerle für 90 euro bekommen. natrürlich neu .... aber die qualität ist super, es ist sogar eine 50 kg statue auf die ecke geknallt. abgesehen von einer 1cm schramme war nichts dran. Das das teil hält was aus :hehe:.

preislich nun ja ich finde wenn man sich jetzt ein anderen cube holt und die technik dumm ist kommste auf den gleichen prei wie dennerle.:D

Den Kies, naja ich habe noch keine probleme damit gehabt und meine bees fühlen sich super.

Also kauf dir das teil und mach mal fotos wenn du es eingerichtet hast!:P

Hi Stefan,
als Anfänger kannst Du mit Dennerle eigentlich nicht viel falsch machen, ausser auf ein gutes Angebot zu verzichten.
Ich persönlich besitze den 60er Cube nicht, finde ihn jedoch aufgrund der größe und der form äusserst ansprechend. Einzig die Filterung würde ich evt ändern, das liegt jedoch nur an meiner persönlichen Meinung.

Dennerle soll sehr gut sein. Das Komplett set ist preislich der renner.
Aber wenn du dir das einzeln kaufst (was du ja nicht machst) würde ich vergleichen, denn es gibt genauso gute auh von anderen Firmen

hallo,
vielen dank schon mal für die antworten!
Ich habe jetzt ja schon den 20l cube und bin als anfänger eigentlich recht zufrieden.Aber ich gleub der virus hat zugeschlagen und ich hätte gerne was größeres;-)
werde mir den 60l cube jetzt besorgen und wenn der eingelaufen ist werd ich den "kleinen" versuchen loszuwerden.

wünsche euch noch einen schönen abend!

wieso loswerden kannst doch als Quarantäne Becken nehmen oder so oder für ausselektierte Tiere später ,gibt es soviele möglichkeiten oder für andere Garnelen ;-)

Gruß Stephan

wollte ich auch sagen.

es ist immer gut ein 2. becken zu haben falls mal irgendwas passiert kannst du die tiere umsetzen.
hatte ich vor 3 tagen nämlich sonst wären all meine tiere tot.

Du darfst das kleine Becken auch günstig an mich abtreten :-D

Nee, nimm es als Zweitbecken oder sei es nur als Wässerungsbecken für Pflanzen ;-)

Hallo,

ich persönlich bin mit den Maßen von den meisten Cubes nicht ganz glücklich. Zumindest die von Dennerle sind im Verhältnis zu Breite und Tiefe sehr hoch, so dass man relativ weniger Bodenfläche für die Gestaltung des Untergrunds zur Verfügung hat. Den Filter vom 60er Cube fanden wir nach kurzer Zeit (2 Tage) nicht ausreichend, daher haben wir ihn durch einen Eheim Außenfilter ersetzt. Dazu waren allerdings Modifikationen an der Abdeckscheibe nötig, um Filter-Ein- und Auslass ins Becken führen zu können. Des öfteren habe ich gerade bei Pflanzenaquarianern die Kritik, dass die Beleuchtungsstärke zu gering ausgelegt sei, gelesen. Bei uns wachsen alle Pflanzen bisher prächtig, allerdings haben wir bisher auch eher anspruchslose Pflanzen im Becken, nächste Woche kommen aber Weeping Moos und Ludwigia repens ins Becken, ich bin gespannt, ob die Beleuchtung dann ausreicht, damit sich das Moos hängen lässt und die Ludwigia rote Blätter entwickelt.

LG,
Alex

also ich habe in meinen 30er auch vor 4 wochen Weeping Moos reingesetzt,, ist sieht einfach super aus und wächst recht schnell muss ich sagen am anfang war es 1 cm hoch jetzt ist es schn 2,5.

ISt ein Neon grün iel schöner als das java moos was ich hatte!

Ja, die reden aber über den 30er Cube, soweit ich das verstanden habe ;-)

für meinen 60l habe ich 130 als complete plus bezahlt

bei ebay und amazon bekommt man die für 90 euro den cube. inklusive versandt!

den 60er kostet da 120 oder 130 euronen.

79 euro kann ich nciht glaube gib mir mal link please denn dann wird sofort eingekauft!

Guck mal bei valenta-aquaristik...

also ich finde keinen cube von dennerle da im shop.

Zurück
Oben