Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Wie willst das mit der Strömung machen 12 Stunden die eine und 12 die andere?
hi sandra,
die pumpe ist viel zu klein. das klappt nicht. man sollte das 20fache des beckenvolumens als minimum nehmen. wie gesagt, ich hab das 30fache und es ist nicht zu viel. des weiteren macht eine förderpumpe einen zu harten strahl. eine strömungspumpe produziert eine weiche, laminare strömung. ...und so soll das sein
die koria nano mit 900l/h kostet keine 30€.
Hallo!
Ich hab meine Glasrosen immer mit riffkleber zugeklebt.
lg
@sandra: ja, aber nicht, wenn du sie getrennt schaltestprobier´s halt.
hi sandra,
die pumpe ist viel zu klein. das klappt nicht. man sollte das 20fache des beckenvolumens als minimum nehmen. wie gesagt, ich hab das 30fache und es ist nicht zu viel. des weiteren macht eine förderpumpe einen zu harten strahl. eine strömungspumpe produziert eine weiche, laminare strömung. ...und so soll das sein
die koria nano mit 900l/h kostet keine 30€.
Also, ich hab mir nun noch einen Aquaclear 50 bestellt. Der macht ja auch nochmal zusätzlich Strömung. Benutze ihn natürlich nicht als Filter, sondern um den Abschäumer und den Heizer unterzubringen. D.h. 2x Eheim 300 Compact + Aquaclear 50 (250-750l/h). Denkt ihr, das ist genug an Strömung? Das wären insgesamt 860-1360l/h.
Ansonsten tausche ich einen Eheim noch gegen eine Koralia aus.