Get your Shrimp here

Das Vergehen an Namen

Einem Kollegen wurden "Flamingo Guppys" verkauft, bis ich die gesehen hatte... Platys!

Leider haben die noch echte Guppys, einen Feuerschwanz, einen Kampffisch, 2 große Guramis und einen Wels verkauft. Fuer ein 54L!!!

OMG... wat ne katastrophale Fischsuppe. Beratungsresistent?

Wer Beratungsresistent? Die haben dem das verkauft! So wurde es empfohlen :rolleyes:

Leider war ich nicht dabei! Jetzt laeuft das Aquarium seit 1 Jahr, die Platys haben oefter Nachwuchs gehabt der groß ist (nicht zu viele!).
Der Feuerschwanz ist wunderschoen und riesig, laesst keinen der Platys zum Grund (das habe ich damals vorhergesehen).
Die Guramis haben sich die Haelfte des Beckens als geteilt und sind ganz ruhig.
1 Guppyweibchen lebt mit dem anderen Guppyweibchen vom Nachwuchs das ich gerettet habe... :)

Also das sind alles die Fische die von Anfang an da waren, Nachwuchs kommt der durch der hart genug war zu ueberleben.

Anfaenger werden halt immer abgezockt...

Neenee, nix Sakura, da waren schlecht gefärbte RF drin. Schock!

Was für ein Betrug. Es lohnt sich einfach, sich vor dem Kauf zu informieren, dann fällt man auf so einen Blödsinn nicht herein. Und die Händler bleiben auf der schlecht deklarierten "Ware" sitzen.

Ich mein, wenn ich keine Ahnung habe von Garnelen und ein Neuling bin, ist es egal ob da Red Fire, Sakura oder Teddybaer Garnele dran steht :D

Peinlich wird es nur, wenn ich das ins Forum schreibe und dazu Fotos reinstelle :P

Darum solltest du ja auch nicht ahnungslos Garnelen kaufen :P

Hallo zusammen,

Ich möchte nur mal kurz auf das Thema hinweisen. Es geht hier um Schreibweisen/Bennenungen in der Wirbellosenszene bzw. Aquaristik, die zum Schmunzeln anregen. Dabei soll niemand diffamiert werden und einige Händlerbezeichnungen regen weniger zum Schmunzeln, denn zum Nachdenken an.

Grüße aus Koblenz
Kay

Kay, ich fands ja nur interessant, dass es nun auch Caridina sp. Red gibt. ;)

In der eBucht entdeckt:

Rid Fire / Red Cherry Neocardia Garnelen, Neodardia Garnelen. Anscheinend auch eine weitere Zuchtform. Achtung: Erstere gehen immer verloren! ;)
Ebenfalls eine Neuzüchtung: red cherry, Neocaridina heteropoda var. Taiwan Stk 0,65 EUR - ein echtes Schnäppchen!

Noch nicht diese Garnelen gesehen, die ein Feuerrad auf dem Rücken tragen? :ausla:

Das sind dann die berüchtigten Biker-Garnelen. :P

'n Abend zusammen!

Hab ich sie überlesen oder wurde die Mosskugel schon genannt?! Entweder einfaches Germisch oder hohes Denglisch;-). Oder einfach der Blähbauch von Kate Moss nach einem Obstsalat.

LG

ich finde Dönnerle auch nicht schlecht.

Hm, so ein Döner im Aquarium hat sicher auch was für sich. :hehe:

Eher ein groeßeres Becken :D

Geht der CPO im 30er auf die Garnelen los, oder wie?

Dönnerle Garnelen Döner mit Taiwanmoss und Güppy-Fleisch, ist nur fuer Garnelen :P

Zurück
Oben