Nabend es gibt mal wieder ein Update das ich wohl längst schuldig bleibe. Ich weiß garnicht wo ich anfangen soll. Der Plan stand ja schon und durch Zufall bin ich bei einem schnäppchenmarkt über diese 2 hübschen Fässer gestolpert die sonst ein Vermögen kosten.
Die wurden dann prompt von der Haselnusscreme gereinigt und nach Hause gefahren wo sie sich dann leider als doch nicht so billig erwiesen ( blöder Blitzer ). Eins soll mir als Osmosetank dienen und das andere als Abwasserbehälter.
Als nächstes war dann eine Bestellung beim hier ansässigen Händler meines Vertrauens fällig damit ich endlich mal die Becken einfahren kann. Entschieden hab ich mich für ein 54l Becken für Kardinals Garnelen und einem 30l Cube von blau für Taiwaner. Aber erstmal mussten die Löcher für den Abfluss mit ein wenig Angst gebohrt werden
Hier für hab ich mir ein Glas Bohrer aus dem Netz besorgt und eine Führung aus PVC gebastelt. Also erstmal anzeichnen.
Mist die Schraubzwinge ist zu kurz also scheiß aufs anzeichnen einfach ein Stück höher
Puh das Loch ist schonmal drin
Und Anscheind ist alles heil geblieben
Dann tankverschraubung rein die ich später nochmal wechseln musste da ich die Dichtung auf der falschen Seite hatten Dies soll das Becken für die Kardinäle werden schwarzer Kies, Lava Steine, gefiltert über einen Sera l150.
So sieht das fertige Ergebniss jetzt aus. Ein paar Kleinigkeiten fehlen noch wie zB Oxydator, Futterschale etc.
Lg
Andre