Get your Shrimp here

Das Disaster überstanden....

mel13

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
8.772
Hallo,
einige von Euch haben bestimmt letzte Woche gelesen, dass ich Probleme nach dem TWW mit meinen Yellow Fire Garnelen hatte (oder es war die neue Pflanze, die allerdings länger gewässert hatte). Tja, so wie es aussieht haben es 12 Garnelen überstanden. Gestern habe ich nur knapp eine Häutung verpasst und dieses Weibchen trägt seit heute (!!!!) Eier.

Ich war total baff, aber anscheinend sind sie doch härter in Nehmen. Auf jeden Fall wechsel ich bis auf weiteres nur 1 Eimer pro Woche und die besagte Pflanze kommt nächste Woche wieder rein, dann hat sie ca. 2 1/2 Wochen gewässert. Jetzt hoffe ich, dass die Eier auch befruchtet sind und wir bald Nachwuchs haben.

Viele Grüße,
Melanie

Klasse Melanie !

Das sind ja gute Neuigkeiten !

Viel Glück beim Einsetzen der Pflanze...ich glaub ich würd mich gar nicht trauen, die einzusetzen...

Ich drück Dir die Daumen, dass dann in vier Wochen alles voller gelber Babys ist !!:D

ich drücke dir auch die daumen! die gelben sind echt schön, nur noch so schweine-teuer!

aber nach der ganzen aufregung gönne ich dir den nachwuchs ;)!

Hey,

ersteinmal herzlichen Glückwunsch!!!
also ich würde das Risoko auch nicht eingehen, die Pflanze nochmals einzusetzten. Das wär mir be nem eiertragenden Weibchen zu riskant. Wenn es wirklich an der Pflanze liegt und du sie wieder ins Becken setzt, und das Weibchen seine Eier dann abstöst, haste nix gewonnen.

Daher mein Rat lass die Pflanze draußen.

mfg anika

Ja, Micha ich bin echt heilfroh. Sie scheinen sich gut eingewöhnt zu haben. Wenn ich Futter reintue "prügeln" sie sich fast mit meinem Welsnachwuchs um die besten Plätze. Die sind null scheu und bleiben einfach auf dem Futter sitzen, obwohl die Welse auch nicht gerade zimperlich sind. Echt lustig. Es wird sich auch regelmässig gehäutet, es liegen immer mal Exuvien rum.
Nächste Woche gebe ich die Welse endlich ab (meine Pflanzen werden sich auch freuen) und dann habe ich nur die Garnelen im Becken, dann kehrt Ruhe ein und ich werde mich "zwingen" dann so wenig wie möglich im AQ rumzupanschen (nachdem der schwarze Bodengrund drin ist, natürlich).
Viele Grüße,
Melanie

Hi Mel !

Klasse, dass es den Tierchen gut geht...

Oh ja, die "Im-AQ-rumpatsch-Sucht"...

Kenn ich, kenn ich....:D

Zurück
Oben