Get your Shrimp here

crystalred einzellgänger unter umständen ?

lamm78

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.353
hi

ich hab mir von privat crystalreds für mein gemeinschafftsbecken geholt.

laut bestellung sollten es geschlechtsreife tiere sein, naja ich hab ja keine ahnung aber was ankam war rot und 5-10mm gross. ging davon aus das es 20 mm sein sollten da erwachsen, aber wie gesagt neues tier für mich.

nunja wie auch immer, im becken leben derzeit eigentlich nur paar gubbys (auch dummfisch genannt), ein paar neon salmer, schnecken und ein RedRusty(harnischwels).

was mich nu wundert ist das verhalten der garnelen.
anfägnlich waren es 10 tiere von 5mm bis 10mm geschätzt.
gesehen hab ich bisher gleichzeitig 4 grosse tiere.

was mich nu irretiert, die garnelen haben ihren stein abgelehn den ich ihnen extra eigerichtet hab. oki sie haben also ne andre meinung als ich von zuhause.
stat in dunklen löchern zu sitzen spazieren sie nun auf meinen holz stücken ganz offen rum, und das ganze als einzelgänger. hab noch nie die garnelen beisammen gesehen.

soweit ich das aber bisher gelesen hab solltne es doch schwarm tierchen sein.
sie sind die armen krank,gestört oder ... ?

mfg lamm

Kommt doch ganz auf die Größe deines Beckens an. Wenn du 10 Tiere in 240 Litern hältst ist es klar, dass du kaum ein paar beisammen siehst. An deiner Stelle wäre ich froh, dass die Tierchen nicht scheu sind und offen auf dem Holz rumkrabbeln.

Hallo,

Garnelen siehst du bei einer solch kleinen Gruppe auch selten zusammen, nur, wenn es Futter gibt.

Meine Garnelen halten auch keinen gemeinsamen Kaffeeklatsch.
Wenn sie sich treffen, gibt's manchmal sogar ne kleine Hetzjagd und dann geht wieder jede ihrer Wege..

Ich muss ja ganz ehrlich gestehen, dass ich nicht sagen kann, dass ich meine mehr oder weniger haeufig gesehen habe, egal ob 1, 4 oder 15 Garnelen im Becken waren.
Sie schwammen immer alle relaxt durchs Becken...

Zurück
Oben