lamm78
GF-Mitglied
hi
ich hab mir von privat crystalreds für mein gemeinschafftsbecken geholt.
laut bestellung sollten es geschlechtsreife tiere sein, naja ich hab ja keine ahnung aber was ankam war rot und 5-10mm gross. ging davon aus das es 20 mm sein sollten da erwachsen, aber wie gesagt neues tier für mich.
nunja wie auch immer, im becken leben derzeit eigentlich nur paar gubbys (auch dummfisch genannt), ein paar neon salmer, schnecken und ein RedRusty(harnischwels).
was mich nu wundert ist das verhalten der garnelen.
anfägnlich waren es 10 tiere von 5mm bis 10mm geschätzt.
gesehen hab ich bisher gleichzeitig 4 grosse tiere.
was mich nu irretiert, die garnelen haben ihren stein abgelehn den ich ihnen extra eigerichtet hab. oki sie haben also ne andre meinung als ich von zuhause.
stat in dunklen löchern zu sitzen spazieren sie nun auf meinen holz stücken ganz offen rum, und das ganze als einzelgänger. hab noch nie die garnelen beisammen gesehen.
soweit ich das aber bisher gelesen hab solltne es doch schwarm tierchen sein.
sie sind die armen krank,gestört oder ... ?
mfg lamm
ich hab mir von privat crystalreds für mein gemeinschafftsbecken geholt.
laut bestellung sollten es geschlechtsreife tiere sein, naja ich hab ja keine ahnung aber was ankam war rot und 5-10mm gross. ging davon aus das es 20 mm sein sollten da erwachsen, aber wie gesagt neues tier für mich.
nunja wie auch immer, im becken leben derzeit eigentlich nur paar gubbys (auch dummfisch genannt), ein paar neon salmer, schnecken und ein RedRusty(harnischwels).
was mich nu wundert ist das verhalten der garnelen.
anfägnlich waren es 10 tiere von 5mm bis 10mm geschätzt.
gesehen hab ich bisher gleichzeitig 4 grosse tiere.
was mich nu irretiert, die garnelen haben ihren stein abgelehn den ich ihnen extra eigerichtet hab. oki sie haben also ne andre meinung als ich von zuhause.
stat in dunklen löchern zu sitzen spazieren sie nun auf meinen holz stücken ganz offen rum, und das ganze als einzelgänger. hab noch nie die garnelen beisammen gesehen.
soweit ich das aber bisher gelesen hab solltne es doch schwarm tierchen sein.
sie sind die armen krank,gestört oder ... ?
mfg lamm