Get your Shrimp here

Crystal Reds und Mattenfilter

der_andy

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.134
Hallo zusammen,
bei meinen Crystal Reds kündigt sich endlich Nachwuchs an. Die Großen sind bisher immer auf der zugewiesenen Seite des MAttenfilters geblieben.
Muss ich bei den Kleinen Angst haben, dass die durch oder hinter die Matte krabbeln? Ich benutze diese üblichen blauen PUR-Matten (die feineren Poren).
Soll ich lieber etwas über die Pumpe ziehen (feiner Nylonstrumpf o.ä.)?

Grüße,
Andy

Eigentlich sollten die kleinen da nicht durchkommen.
Zur Absicherung kannst du aber trotzdem einen Nylonstrumpf über die Pumpe ziehen. Wie gesagt doppelt hält besser!
MfG Niko

Bei mir sind sie durch die Matte gewandert, aber ich betreibe meinen Mattenfilter mit einem Luftheber.... Da können sie höchstens ne Runde Achterbahn fahren... ansonsten passiert denen da nix. Aber mit dem Strupf ist ne gute idee. Wäre auch Sinnig den Mattenfilter oben auch dicht zu machen, damit sie nicht über den Filter laufen und sich so im hinterten Bereich aufhalten.

Das ist mir bei den CRs mal passiert, da war ein adultes Tier hinter dem Filter, habe das bei TWW bemerkt und natürlich wieder frei gelassen.

War aber ein einmaliger Fall

Gruß Andy

Hi,
danke Euch für die Tipps! Ich habe das mit dem Nylonstrumpf gemacht und wurde beim Kauf auch direkt von einer älteren Dame als "komischer Perversling" angepöbelt... :schock:
Der erste Schwung ist auch schon da. Echt niedlich! Mittlerweile interessiert sich sogar meine Freundin für die Garnelen... :@
Ziemlich viele von den kleinen scheinen im Riccamoos direkt unter der Wasseroberfläche zu hausen, sieht echt witzig aus.

Grüße,
Andy

Zurück
Oben