Get your Shrimp here

crystal red zucht

Moritz P.

GF-Mitglied
Bewertungen
54
Garneleneier
17.281
hi freunde
ich hab ein 30 l nbecken das für crystal reds vorgesehen ist aber die kommen wahrscheinlich erst nächstes jahr bei dem wetter.
ich wollte ma wissen ob mein wasser überhaut für die zucht oder die vermehrung von crystals geeignet ist hier die ww
PH:7,5
KH:7
GH:8
und jetzt warte ich auf eure antworten
danke im vorraus.
mfg Crystal red 21
:cool:

Huhu!

Ich bin auch Aquarieneinsteiger und habe noch nicht sooo viel Ahnung von den Wasserwerten... aber meine Crystal Reds tummeln sich jetzt seit etwa 2 Monaten im Wasser und ich bei mir sind die Werte auch in etwa wie Deine,
PH 7,5
KH 6
GH 9
Es sind ja noch ein paar andere Parameter ausschlaggebend, aber mit den drei angegebenen Werten läuft es bislang super... habe seit etwa drei Wochen schon 2 tragende Weibchen drin und keine Krankheiten oder Ausfälle gehabt.

Viel Glück :-)
Astrid

Tach,
da du ja auch gerne Nachwuchs hättest, sollte der PH Wert auf jeden Fall unter 7 sein.
Desweiteren sollte deine KH niedriger sein.

Hallo Leute,

Tach,
da du ja auch gerne Nachwuchs hättest, sollte der PH Wert auf jeden Fall unter 7 sein.
Desweiteren sollte deine KH niedriger sein.
Evelyn, darf ich fragen wie lange Du CR hälst und vermehrst?
es gibt schon einen größeren Bereich in dem man CR halten und vermehren kann. PH 6.0-7,8 GH -16 KH -12

Ich hatte mal CRs, einige meiner Jungtiere leben nun bei meinem Freund. Bin auf BB umgestiegen.
Bei mir kamen bei einem PH Wert unter 7 die meisten Jungtiere hoch (dachte damals der PH lege über 7, nachdem ich aber mit PH Meter nachgemessen hatte stellte sich heraus das er knapp unter 7 lag). Die KH war so ca. bei 4 (genau weiß ich es nicht mehr).
Klar sind CRs nicht so empfindlich wie RB und BB, denke aber dennoch das ein PH unter 7 sowie eine niedrige KH ein guter Richtwert ist, egal ob CR BB oder RB.

Hi,

ich halte meine RB bei nem PH von 6,7 und nen LW von 200 - 250 ms dei restlichen werte messe ich nicht.
Zur Zeit habe ich wieder 9 tragende Weibchen.

Den PH kannst du mit etwas Torf senken wenn du willst.

MfG

Ingmar

Zurück
Oben