Get your Shrimp here

Crystal Red wie lange brauchen die Eier noch ?

Moosbarbe

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
5.741
Hallo zusammen
Habe mich schon im April vorgestellt aber bis jetzt nur gelesen ( Meine Augen haben schon die form eines Monitor ) :o
nun hab ich auch mahl eine frage.
Meine Crystal Red haben seit zirka zwei Wochen Eier :D
die Eier sind rot und wenn ich sie mit der Lupe betrachte mein ich zwei schwarze punkte zu erkennen
können das die Augen sein ?
Ich hoffe das die kleine bei diesen Wasserwerten das Licht der Welt erblicken oder
meint ihr da könnte noch was in die Hose gehen ?

Becken 25L 20 Crystal Red

PH = 8
KH = 8
GH = 12
NO2 = 0
NO3 = 20
Temp 22°

Ich hoffe es klappt

Hallo Berthold

Die Tragzeit der CR beträgt etwa 3-4 Wochen. Wenn es bisher keine Probleme gab, wird das mit dem Nachwuchs schon klappen. Hab noch ein wenig Geduld. :D

Huhu!

Bei 22°C kanns auch mal ein paar Tage länger dauern. Dass du da Augen in den Eiern siehst, glaube ich nicht... Die sieht man ja bei den geschlüpften Garnelen kaum!
Der pH-Wert scheint mir ein bisschen hoch mit 8, ansonsten sind die CRs meiner Meinung nach robuster als man so denkt. Kritisch wirds dann nochmal, wenn sich die Babies häuten, aber wenn es einmal geklappt hat, wirst du in ein paar Monaten ein Riesengewusel in deinem Becken haben :)

Schöne Grüße,
Sascha

Hallo,

kann gut sein, dass Du die Augen schon sehen kannst in den Eiern...
Natürlich wirklich nur mit einer guten Lupe... ;)

Hallo

Ich nehme das Objektiv von einen Diaprojektor
hat einen sehr gute Vergrößerung nur der bereich
wo das Bild scharf ist ist sehr klein 5-6 cm
also Muss die Garnele schon fast an der Scheibe sitzen

Um die Eier meiner Garnelen zu begutachten um zu schauen wie weit die mit der schwangerschaft sind (Eier werden heller)
Nehme ich meine Digicam und fotografiere ein bischen mit Zoom
Bilder kommen dann aufn rechner und da kann ich ja nochmals vergrößern und in aller Ruhe schauen :)

Hallo Heizer

Fotografierst du mit Blitz ?
habe bedenken wegen den Augen b)

hi berthold.

ich fotografiere am aquarium nie mir blitz, da die scheiben reflektieren

gruß
ronny

Zurück
Oben