Get your Shrimp here

Crystal Red und Eiflecke

JARJAR BINKS

GF-Mitglied
Bewertungen
2
Garneleneier
4.947
Hallo

Habe ja nun schon mal die Forensuche Benutzt, aber keine Antwort so richtig gefunden.
Wie gesagt im Titel suche ich mal Bilder wie man erkennt was Weibchen und Mänchen ist.
Habe noch keine Bilder drüber gefunden und Frage deshalb hier noch mal nach.
Erkennt man bei denen auch einen Eifleck Überhaupt?

Gruß Uwe

Hallo Ellen

Das ist ja alles sehr Mysteriös. :@
Dann gibt es also nicht Wirklich Bilder davon, kaum zu glauben, aber ich werde da Haarklein Aufpassen ob es da nicht doch was gibt.
Hab die Crystal´s aber auch erst seid 1 Woche.
Wenn ich was Entdecken sollte Poste ich es hier dann.

Gruß Uwe

hallo
man soll die an der Buchform erkennen können
ich habe 10 garnelenarten zu hause und pflege die schon seid etwa 3 Jahren aber wenn einer zu mir sagt ich hätte gerne 50 zu 50 Verhältnis da verdrehe ich auch die Auen da ich das nur ab eine Größe von etwa 15 mm sagen kann und das auch nicht 100%

Hallo Uwe,

bei den Crystal Red ist es einigermassen leicht den Eifleck zu erkennen sofern die Tiere noch transparente Stellen aufweisen. Bei B&W und R&W wird es dagegen schwierig. Bei sehr gut ausgefärbten Tieren ist es fast unmöglich den Eifleck zu erahnen.

Hallo

Ja das es Schwierig ist dachte ichmir bei der sorte schon.
Aber da ich sie von einem Züchter Abgeholt habe denke ich wir das Verhältnis schon Ok sein.
Jetzt habe ich ja welchje und werde mich ab und zu mal auf die Lauer legen.

Gruß Uwe

barsch wrote: hallo
man soll die an der Buchform erkennen können
ich habe 10 garnelenarten zu hause und pflege die schon seid etwa 3 Jahren aber wenn einer zu mir sagt ich hätte gerne 50 zu 50 Verhältnis da verdrehe ich auch die Auen da ich das nur ab eine Größe von etwa 15 mm sagen kann und das auch nicht 100%

Eifleck bei Crystal Red

Hallo George

Aber Du hast nicht zufällig mla ein Bild davon wie das Aussieht.
Das würde ich gerne mal sehen wollen, werde aber auch mla weiter suchen.

Gruß uwe

George wrote: Hallo Uwe,

bei den Crystal Red ist es einigermassen leicht den Eifleck zu erkennen sofern die Tiere noch transparente Stellen aufweisen. Bei B&W und R&W wird es dagegen schwierig. Bei sehr gut ausgefärbten Tieren ist es fast unmöglich den Eifleck zu erahnen.

Hi Uwe,

ich hab ein Bild gefunden.

Hallo George

Dann muß ich mal schauen ob ich es bei meinen auch finde.
Danke für das Bild.

Gruß Uwe

Hallo Uwe;

es mussten ja unbedingt die sein :D
Nein ganz im Ernst, Du hast mindestens 5 Weibchen bei, ich gehe sogar von 50% aus. Meine "Durchlichteinheit" hat mir sogar gezeigt, dass 3 Weibchen demnächst, also nach der nächsten Häutung Eier tragen werden.
Gerade bei den Tieren ist es nicht schlecht, vor dem Einsetzen mal von unten durchzuleuchten, alles was im Nacken wie ein "Bonsaieichenblatt" aussieht, hat einen sicheren Eiansatz, den Rest möchte ich nicht weiter erläutern. Du siehst das auch mehr oder minder deutlich an den größeren und nach unten gezogenen Bauchtaschen und ganz nebenbei, in spätestens einer Woche auch daran, dass nur die Weibchen Eier tragen zwischen den Schwimmfüssen ;) .

MfG aus Berlin Uwe Neumann

Hallo Uwe

Nein, es mußten nicht unbedingt diese sein, nur hatte ich ja nicht mehr Geld dabei.
Aber es sind doch trotzdem sehr schöne Tiere!
Die anderen waren allerdings noch besser gewesen, na ja beim nächsten mal nehme ich von diesen dann auch ein paar mit.
Ich melde mich auf jeden fall wieder bei Dir.

Gruß Uwe

Danke

Hallo

Danke für das schöne Bild und da steht ja auch gleich die Seite mit drauf.
Da werde ich mich auch noch mal Umschauen.

Uwe

Zurück
Oben