Get your Shrimp here

Crystal Red und Bienen vermehren sich nicht, Fehlersuche!

Meine Chrystal Red Garnelen vermehren sich auch nicht :-(

Woran kann es liegen so fühlen sie sich voll wohl häuten sich auch sehr oft usw.
Kann es an mein Wasser liegen oder an meinen Bodengrund benutze den Dennerle Garnelenkies
vielleicht könnt ihr mir helfen der PH wert des Wasser liegt laut Trinkwasseranalyse bei 7,82

Das eingekreiste sind meine Wasserdaten !!!
Daten Wasser.jpg

Möchte mir in Sommer Blaue Tiger Garnelen dazu holen !!!

Lieben gruß Stephan

Dein Wasser ist für die Zucht wohl zu hart.

und welche Garnelen sind für mein Wasser dann geeignet ??

Hi Forum

Kleines Update!
Nachdem über Nacht 2 Bienen gestorben waren (damit warens noch 7), habe ich die Crystal Reds gezählt und fand auch nurnoch noch 3 stk (da verstarb immer mal wieder eine). Dann haben wir die Tiere rausgefangen und auf Akadama gesetzt, den dort haben wir Hummeln/Black Bees/Crystal Reds drauf und 0!! verluste. 1 Tag später waren dann 2 weitere Bienen tot, das war wohl die Umgewöhnung, damit warens noch 5, darauf habe ich etwas Jod dazugegeben und heute 1 Woche später trägt ein Weibchen Eier und sie LEBT!!

Fazit: Genau sagen ob die Eier an Jod oder Akadama liegen, kann ich nicht sagen. Fakt ist allerdings, dass ich beim Red Bee Sand 11 Tiere verloren habe, während ich bei Akadama (in etwas weniger Zeit) kein Tier verloren habe (abgesehen vom Beckenwechsel).

grüsse

Hi Forum

Die Eier wurden leider abgeworfen, doch meine Crystal Red von der Aquafish tragen fleissig Eier, 3 tragende Mädels habe ich heute gezählt, sowie 3 weitere mit einem dicken Nackenfleck. Bei den Hummel tragen ebenfalls zwei Weiber!

Für mich kommt nurnoch Akadama in Frage! :)

grüsse

hi

hast du den Boden getauscht bei bestehendem Becken?

dann eine Frage zu WW, ich kippe fast nur Osmose oder dest. Wasser bei, das ist nicht angewärmt

muss ich das etwa vorher erwärmen?

lg
Silvia

Hi Sivlia
Ich habe zum Glück viele Becken und die Tiere dann gezügelt (inzwischen ist das Redbeesandbecken aufgelöst). Ich habe zum Glück relativ weiches Wasser (200ms), sodass ich Leitungswasser nachkippe. Wenn die Temperatur nicht zu weit absackt, musst du es nicht erwärmen.

grüsse

Zurück
Oben