Get your Shrimp here

Crystal Red trägt Eier

Spoky

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
6.837
Hallo

Habe entdeckt das 3 Weibchen meine Crystal Reds Eier tragen
Freue mich schon riesig auf die kleinen
Mal sehen ob die was werden. Wenn dann werde ich auch Fotos von den kleinen einstellen.
Anbei ein paar Fotos

Hallo Alice,

dann drücke ich die Daumen, daß Du in spätestens 4 Wochen jede Menge winzig kleine Garnelen hast.
Aus eigener Erfahrung weiß ich allerdings, wie schwierig es ist, die frisch geschlüpften Winzlinge zu fotografieren. Jedenfalls hat meine Kamera (Canon A300) damit größere Probleme. Nach ein paar Tagen, wenn sie kräftigere Farben haben, funktioniert das Fotografieren dann etwas besser.

Grüße

Peter

Mal so eine kleine Frage nebenbei:
Wie lange dauert es eigentlich vom Ausbilden der Eier im Nacken der Muttertiere, was mann schon immer gut sehen kann, bis zu dem Zeitpunkt, wo sie die Eier dann an die Schwimmbeine heften ?

Hallo

Das ist eine gute Frage
Kann ich aber nicht beantworten.
Aber vielleicht weiß es ja jeand

Hallo Alle!
Ich habe im Moment auch wieder ein schwangeres Weibchen. Die Eier sind dunkel wie bei euren. Die selbe Garnele (muss so sein, da ich nur ein Weibchen habe und dieses nur einen kleinen weißen Strich ganz hinten hat) hat letzte Woche schon Eier gehabt, die waren allerdings durchsichtig. Ich wollte jetzt mal Wissen, ob die sich so schnell wieder paaren können, oder ob die Eier erst durchsichtig und dann wieder dunkel werden.

mfg
R_F_S

Hallo R_F_S,

es ist eher so, daß die Eier am Anfang dunkel sind und dann heller bzw. durchsichtiger werden.
Wenn Deine Garnele erst helle und nun dunkle Eier trägt, dann müßten das eigentlich schon wieder neue Eier sein. Das geht nach dem Schlupf der Jungen oder dem Abwerfen der alten Eier relativ schnell.

Hast Du denn Jungtiere entdeckt, die gerade geschlüpft sein können?

Grüße

Peter

Och ihr habs gut,ich habe meine crystels seit ca 14tage und bei mir passiert einfach gar nix nicht mal ein eifleck zu sehen. :@

Gruss Werner

Hallo

Also bei mir hat es auch etwas gedauert,
Laß Sie sich erst einmal eingewöhnen und dann klappt es auch von alleine.

Spoky wie lange hatts bei dir gedauert zirka?

Gruss Werner

Hallo ihr Ungeduldigen,
die Tragezeit für RC beträgt ca 3 -4 Wochen.
Solange müßt ihr euch schon in Geduld üben.

MFg
Kapuzenwerner

Werner ich weiss wie lange die tragzeit ist, ich habe spoky gefragt wie lange es bei ihm dauerte bis er die ersten eier gesichtet hatt ;)

Gruss Werner

Na dann habe ich die Frage wohl falsch verstanden.
Aber die Tragezeit ist so lange.
wünsche Euch allen viel viel Nachwuchs und vor allem spaß mit dem Aufwachsen der Kleinen freue mich immer wieder wenn ich mehrere Generationen bei mir sehe.

MFg
Kapuzenwerner

hallo lasso,
bei unseren CR hat es rund 6 Wochen gedauert, bis die ersten trächtig waren...allerdings kann dir dieser Zeitraum auch nicht als Richtwert dienen, da wir unsere CR in sehr jungem Stadium bekamen.
Ein weiterer Faktor dürfte auch sein, wie schnell sich die Tiere eben eingewöhnen, das mag bei den einen schnell gehen, bei anderen wiederum wesentlich länger dauern.
Ebenso ist meines Wissens der Wasserhärtegrad nicht unwesentlich in Hinblick auf eine generelle Vermehrungsbereitschaft, aber darüber solltest du ohne größere Probleme Infos in der Artenbank finden können Artenbank

Gruß
Ygra

hallo

Ja das kann ich bestätigen
bei mir hat es auch ca. 2-3 Monate gedauert bis die ersten Weibchen Ihre Eier getragen haben.
Also warten und geduldig sein.

Ok danke euch beiden dan bin ich wieder mal zu ungeduldig.Ich werde zum PH senken mal die CO2 anschliesen vieleicht kann ich ja den PH wert von 7.5 noch ein wenig senken.

Gruss Werner

Hallo

Hier mal ein Bild von den Kleinen ,
Wieviel seht Ihr denn von den kleinen auf dem Bild?

Hallo zusammen,

bei mir trägt nun auch ein weibchen eier.Soll ich in dieser zeit weniger WW machen?Ich will ja kein frühzeitige häutung hervorrufen oder kann ich weiterhin alle 4 tage einen kleinen WW machen.

Becken 30l und alle 4 tage 10l WW

Gruss Werner

Wenn du den Wasserwechsel langsam und gut temperiert machst sollte nix passieren. Meine CR haben dadurch noch keine Eier abgestossen.

Gruss Olli

Hi ollic,

merci für dein vorschlag,unterdessen tragen schon 3 weibchen eier.Ich hoffe nur das mir jetzt die planarien kein strich durch die rechnung machen und das mein nachwuchs durchkommen wird.

Gruss Werner

Zurück
Oben