Zilpzalp wrote: wenn sie einen Nick benutzt, im Netz ist das doch Gang und Gebe.
Mich benutzt hier keiner!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Zilpzalp wrote: wenn sie einen Nick benutzt, im Netz ist das doch Gang und Gebe.
so kommt mir das allerdings auch ein bisschen vor.Zilpzalp wrote: Ich nehme auch mal ganz stark an, dass sich hier einige so auf den Schlips getreten fühlen wenn man mal nachfragt, weil sie sich selbst für die Non-plus-Ultra-Super-Duper-Garnelen-Züchter und -Kenner halten und dieses "hochbrisante Wissen" nicht in die Hände unfähiger Unwürdiger gelangen darf!
Nick schrieb:
Mich benutzt hier keiner!
dust schrieb:
so kommt mir das allerdings auch ein bisschen vor.Zilpzalp wrote: Ich nehme auch mal ganz stark an, dass sich hier einige so auf den Schlips getreten fühlen wenn man mal nachfragt, weil sie sich selbst für die Non-plus-Ultra-Super-Duper-Garnelen-Züchter und -Kenner halten und dieses "hochbrisante Wissen" nicht in die Hände unfähiger Unwürdiger gelangen darf!
likor21 schrieb:
Wenn die Red Bee aus der Kreuzung einer Hummelgarnele mit einer Crystal Red enstanden ist müsste es also nachzuvollziehen sein indem ich Hummelgarnelen (New Bee, Bumblebee etc) kreuze und mir die Ergebnisse ansehe. Ein interessanter Ansatz den ich vielleicht demnächst versuchen werde...
Was wohl herauskommt wenn ich eine rot weisse Hummelgarnele mit einer Crystal Red kreuze?
swarm schrieb:Aber in die andere Seite sollte man auch mal versuchen sich hineinzuversetzen: Leute im Internet verkaufen hochpreisige Red Bees und sind gleichzeitig die einzigen, die die Entstehungsgeschichte zu erzählen wissen.
In dieser Lage kommt berechtigterweise erstmal Mißtrauen auf, da auch keiner was genaues sagen oder schreiben kann, außer CR + New Bee II. Kein Zuchtaufbau, keine genaue Beschreibung, kein erfolgreicher neuer Zuchtversuch, der irgendwo der breiten Masse zugänglich wär.
Mein Fazit: Was Friedrich oben schreibt, muss einfach in größerem Rahmen veröffentlicht und wohl vor allem auch irgendwie für Ottonormalhalter nachvollziehbar belegt werden, um dieses Mißtrauen durch Aufklärung aufzulösen - wohl eine Frage der Zeit