Get your Shrimp here

Crystal Red Grade?

Kryptische

GF-Mitglied
Bewertungen
25
Garneleneier
8.738
Ich versuche gerade mich in ein wenig in die Crystal Red Zucht einzulesen und mich über die Einteilungen der verschiedenen Farbaufteilungen und Zuchtformen schlau zu machen. Dabei stellte ich fest, dass in jedem Forum vehement darauf hingewiesen wird, dass die Einteilung in K Klassen falsch wäre oder nicht europäischer Norm entspräche. Ok, deshalb suchte ich nun die europäische Norm mit Bildern, werde aber einfach nicht fündig. Vermutlich bin ich nur zu doof (bin eben eine Frau) - verratet ihr mir, wo ich die entsprechenden Einteilungen gut dokumentiert mit Fotos finde? Bisher finde ich nur die K Einteilung.

Falls ihr mich dafür nicht steinigt, nach der K Einteilung würde ich fast glauben, dass diese Garnele hier schon K4 ist (welcher Grad wäre das denn europäisch?) - oder doch eher nicht?

43.jpg

Warum sollen die K Klassivizierungen nicht europäischer Norm entsprechen??
Wo steht das denn??

Kann mich da ma einer aufklären??

Ich fand hier in älteren Beiträgen einige Hinweise darauf, dass die K Einteilung nicht richtig ist (sind aber wie gesagt ältere Beiträge, da wurde es sogar vom Modi geändert). Mittlerweile habe ich eine PN bekommen, die ein wenig Licht ins Dunkle bringt ;)

Ja, genau sowas hatte ich gesucht und eben auch per PN bekommen. Vielen Dank an euch.

Hmmm, dann wäre die Garnele ja schon Tigertooth oder? Ok, roter Fleck im weiß und bestimmt nicht perfekt... aber für die Zucht gar nicht schlecht nehme ich mal an?

Ich gebe nämlich Morgen viele meiner Crystal reds ab und überlege, welche ich behalte und ob ich tatsächlich mal entsprechend der Farbgebung selektieren sollte...

Es sind nämlich echt zu viele ;)

42.jpg

Zurück
Oben