Get your Shrimp here

Crystal red für 1 Euro pro Stück

Ein schöner Beitrag.
Schön auch, daß bei diesem doch recht brisanten Thema keiner gleich unter die Decke gegangen ist und ausfallend wurde.

Das spricht doch sehr für den sehr angenehmen Umgangston hier im Forum

Hi Hallo

also ich habe bei *** auch crystel reds gekauft und ich bin voll kommen zufrieden.die garnelen wurden profesionel geliefert,schnelle lieferrung und sehr guter preis und meine tierchen sind alle gesund angekommen und schwimmen putz munter durch mein becken.also ich kann ihn nur weiter empfehlen

Hallo,

das ist aber mal ein wirklich versöhnliches Schlusswort ohne jedwede Promotion.

MfG aus Berlin Uwe Neumann

Hallo,
ich habe genau bei dem Züchter Garnelen bestellt. Sie sind heute angekommen. Alle leben, waren super verpackt udn wunderschön.
ich kann das hier nicht nachvollziehen. Muss alles was gut ist teuer sein? Nur weil eventuell mal was schief lief?

Ich selber züchte Betta Splendens Hochzuchten udn weiß auch, dass Zucht viel geld kostet. Aber Ihr als Garnelenzüchter wisst auch wie sich die Garnelen vermehren. ich selber hatte mit Red Fire in kürzester zeit um die 200 Tiere von 20 Ausgangstieren. ich habe sogar welche verschenkt, warum auch nicht?

ich finde man sollte mehrere meinungen hören bevor man sich ein Urteil bildet.

Wie gesagt ich habe gestern bestellt udn bezahlt udn heute waren sie da.
ich werde später Bilder machen udn sie Euch zeigen. es sind wirklich schöne Tiere.
Die Größen sind durchwachsen, das finde ich auch gut. Es sind größere dabei aber auch Kleinere aber wachsen tun sie von allein denke ich.

Also ich sage, der Züchter ist TOP! Denn das ist meine Erfahrung.

LG
Netty

Hallo,
hier sind Bilder. Die Qualität der bilder liegt an der Kamera, die schon etwas älter ist. Sollte wohl bald mal eine neue fällig sein ;)

chrystalsSuper%20002.jpg

chrystalsSuper%20003.jpg

LG
Netty

Hi Zusammen,

also wenn es hier um diejenigen geht, die jetzt den Preis bei meine-fischboerse auf 1,50 ? angehoben haben, also "Garni", dann kann ich mich wirklich nur Netty und speedyhh81 anschließen!

Die waren wirklich super freundlich, haben jede Frage ordentlich beantwortet und haben sogar betont, dass sie doch lieber mit overnight express versenden! Die Garnelen waren top verpackt, also nochmal neben dem normalen Karton in einem extra Styropor-Karton, dann noch genügend Zeitungen und mehrere gut verklebte Fischtüten und um die Tüten dann auch noch Alufolie! Es gab sogar ein paar Garnis extra obendrauf!

Die Zeichnung der Garnelen find ich auch klasse, könnt ja neben Netty Bildern auch diese hier

ch1.jpg

ch2.jpg

mal schauen. Die kleinen Racker schwimmen freudig in ihrer neuen Heimat.

Da hab ich wirklich schon ganz anderes erlebt und das bei viel höheren Preisen und sogar von Züchtern!

Deshalb kann ich nur sagen: Echt TOP und von meiner Seite aus nur zu empfehlen!

Viele Grüße,
Martin

So was kann immer unterschiedlich aufgefasst werden, der eine ist zufrieden der andere nicht. Bei einem sind 6mm 3mm beim anderen 10mm. wer misst schon seine Garnis mit der Schublehre. Sicher bloed wenn tote ankommen.
Zur Preisdiskussion: Der Markt regelt den Preis, wenn du schnell eine grosse Menge verkaufen willst musst du den Preis tiefer ansetzen als wenn du eine kleine Anzahl ohne Eile verkaufen willst.

Ich glaube insgesammt ist das ein recht hilfreicher Thread geworden.

Wir haben Pro und Contra Stimmen zum Verkäufer, die als persönliche Meinungen ein aussagekräftiges Gesammtbild darstellen.

Wir haben gesehen wie Garnelen versendet werden/ankommen sollten und wie nicht.

Wir haben Zustandekommen und Auswirkungen des Kaufpreises angesprochen.

Wir haben uns gezankt und wieder vertragen.

Und das alles in einem Thread! :@ Super!

Hallo David,

eine tolle Stellungname hast du da geschrieben.
Dem kann ich nur beipflichten.

Hallo Zusammen,
jetzt meine alles entscheidende Frage, wo bekomme ich meine ersten Red Crystal her? Bin neu im Bereich der Garnelen neu und möchte mein 12l Becken, was mit einem HMF Nachbau aus diesem Forum erbaut wurde,
mit meinen ersten Caridina spec. Red Crystal besetzen.

Haben diesen Thread aufmerksam verfolgt und möchte mich dem Schlußwort von David ebenso anschließen, allerdings muß ich hinzufügen, ich habe drei Kinder und bei den allgemeinen Preisen, ist ein Hobby heute fast nicht mehr finanzierbar, trotzdem möchte ich mein Hobby ausüben.
Daher versuche ich auch Angebote, die realistisch sind ( am liebsten die Umgebung wo sie, es wie auch immer her sind zu sehen) zu ergreifen.
:)
Boh war das jetzt eine Texterei.
Danke für´s trotzdem lesen, wenn´s denn einer liest. :|

----------------------------
Ralf Becher
Neuling im Bereich Garnelen!!

Hallo Ralf,

dafür gibt es hier im Forum die Halterliste und es gibt die im Forum (Kopfleiste) integrierte Karte. Trag dich selbst mit deinem Wohnort in die Karte ein. Du siehst dann automatisch welche Halter in deiner näheren Umgebung (mit Entfernungsangabe) wohnen und kannst sie geziehlt per E-Mail anschreiben.
Die Zweite Möglichkeit ist Biete/Suche dort kommst du auf meine fischbörse.de und kannst dort nach Angeboten suchen.

Hallo,
ich habe auch bei dem besagten Händler ... bestellt. Und ich war sehr zufrieden. Ich hatte 20 Tiere bestellt und 28 bekommen, davon waren allerhöchsten 3 ganz kleine dabei, sonst alle mittel bis groß und wie ich finde haben sie eine schöne Zeichnung. Und sie waren auch gut verpackt.
Es muß nicht immer alles teuer sein, was gut ist! :D

Hallo,

verfolge den Thread nun auch schon ne ganze Weile. Mich würde mal interessieren ob ihr euch die Garnelen als Paket, was ja laut des Verkäufers nicht so empfehlenswert ist, oder als Overnight- Versand schicken lassen habt.

Liebe Grüße
Jessi

Hallo Jessi,
ich habe jetzt schon zweimal Garnelen in einem Paket bestellt. Das hat super geklappt. Die waren am nächsten Tag da. Muß aber lt. Post nicht immer am nächsten Tag da sein.

Hi,
also zum Thema Garnelen - Versenden: Ich privat verschicke immer nur normale Pakete und hatte bisher eine Ausfallrate von 0%. Warum sollte dann die Pakete von diesem Anbieter anders sein. Bei angemessenen Temperaturen ist das den Garnelen egal wie sie verschickt werden.
mfg Markus

Hallo Garnelenfreunde,
ich habe schon längere Zeit Aquarien, doch mit Garnelen bin ich noch ein ziemlicher Anfänger.
Ich habe jetzt zu meinen beiden Aquarien ein 54 L-Becken mit 10 Amanos und ein 54 L Becken mit 12 Chrystal Red.
Diese habe ich, weil er mir empfohlen wurde, bei genau diesem Züchter Jönen gekauft. ;)
Leider habe ich für 10 Stück nicht 1,- Euro das Stück bezahlt, sondern einen handelsüblichen Preis, der aber immer noch günstig war im Vergleich zu anderen Züchtern. :p
Dazu waren noch 2 Garnelen mehr und umsonst im Paket. :p
Die Verpackung der Tiere war Super, (Karton, Styropor, Papier) absolut sicher und in Ordnung. Und da es Jungtiere sind, variiert die Größe natürlich. Wachsen können die bei mir.
Also, ich kann nichts Schlechtes dabei sehen, wenn jemand züchtet und auch Geld damit verdient. Ich habe auch nichts zu verschenken; zumindest nicht grundsätzlich. :@Im Zooladen sind die Tiere noch teurer.
Gruß aus Erftstadt
Christian

Ich bin neu hier und wühle mich gerade mal durch alte spannende Threads.
Ich glaube, wer Geld verdienen will, nimmt sich Red Cherry und White Perl Garnelen und verkauft die Nachzuchten für 1 EUR oder züchtet blaue Antennenwelse für 3 EUR.
Das ist sicher einfacher und ertragreicher als teure schwarze Tiger Garnelen über 5 Jahre zu erarbeiten oder Zebrawelse zu züchten.
Nur weil ein Tier teuer ist, muss es nicht heißen, dass man damit viel Geld verdient...

Alexander

Hier geht es eher um die Verkäufer im Ersten beitrag.
Hatte auch das Glück oder wie man es nennen will dort Garnelen zu bekommen (Crystal reds) Die Fotos sahen ja vielversprechend aus.Aber das Ergebnis was kam war nicht so berauschend.Da wo das Weiße sein soll sind meine überwiegend Transparent.
Damals hab ich auf den Peis geschaut.heute tu ich das nicht mehr .

Zurück
Oben