Get your Shrimp here

Crystal Red beim Häuten zugeschaut - kommen nun Eier?

Julian

GF-Mitglied
Bewertungen
60
Garneleneier
19.236
Hi Leute,
hab gerade durch Zufall ins CR becken geguckt und seh wie bei der CR die haut aufplatzt, sie einen sprung macht nachdem sie sich zusammenrollte oder so (ging soo schnell) und aus ihrem kleid drausen war.
nun presst sie und wedelt mit dem hinterteil (weiß nicht wie die "flossen" in der tasche wo die eier drin sind heißen) kann das bedeuten dass sie gerade eier ansetzt???
MfG Julian

Hi Julian,

Dann müsste so wie ich es erfahren habe erstmal paarungsschwimmen sehen können und wenn dann ein Männchen das Weibchen befruchtet hat, kannst du morgen die Eier erkennen!

Ich zähle jeden Abend meine tragenden Mädels, leider passiert das bei meinen immer in der Nacht...habs leider noch nie Live gesehen, wie das Mädel Ihre Eier in die Bauchtasche quetscht.

Übrigens: die Schwimmbeine heissen "Pleopoden".

Hi,
ach die garnele muss nach dem häuten befruchtet werden?
ich dachte sie wird schon vorher befruchtet und beim häuten kriegt sie dann die eier, da hab ich wohl was falsch verstanden:D
dann werd ich mal schaun ob sich was tut wär ja schon toll sind meine ersten CR :)

ah danke dir:)

Hallo,

Wenn ihr das Thema schon mal ansprecht: Meine Pseudosesarma (Krabben) Weibchen häuten sich vor jeder Trächtigkeit. Erst sieht man einen Eiansatz, dann häuten sie sich und die Bauchklappe füllt sich. Ist es bei ihnen genauso wie bei den Garnelen? Sie haben anatomisch ihren "Schwanz" nur unter den Bauch geklappt, die Eier bleiben da, wo sie bei Garnelen und Krebsen auch sein würden.

Hi,

bei meinen Amanos habe ich sowohl vor als auch nach der Häutung des Weibchens schon Begattungsversuche der Männchen gesehen. Wer dann aber letzten Endes zum Zuge kam...?

Cheers
Ulli

Hi,

bei meinen Amanos habe ich sowohl vor als auch nach der Häutung des Weibchens schon Begattungsversuche der Männchen gesehen. Wer dann aber letzten Endes zum Zuge kam...?

Cheers
Ulli

da hilft wohl nurnoch eine DNA analyse!
:smilielol5:

die Amano-Männchen machen sich auch an tragende Weibchen ran... die sind wie Frettchen :smilielol5:

Zurück
Oben