Get your Shrimp here

crystal red baby verschwunden?

momo1981

GF-Mitglied
Bewertungen
3
Garneleneier
16.735
hallo,
ich hatte vor kurzem ca 2- 3 wochen von zwei crystal red weibchen ziemlich viel nachwuchs gehabt. ich habe immer mal wieder einige babys im becken gesehen. seit dem letztem wasserwechsel kann ich aber keine mehr sehen. ich habe das wasser wie immer mit einer tasse um die eine damenstrumpfhose gezogen ist aus dem becken geholt und zusätlich im eimer nach babys gesehen, da waren keine. wo sind sie jetzt alle hin? oder verstecken sie sich nur? ich habe ein sehr zugewachsenes becken, aber vorher konnte ich vorne immer mal wieder ein paar babys sehen. den garnelen geht es auch allen gut, ein weiteres weibchen trägt auch schon wieder eier.
grüße momo

Hallo,

du wirst die Babys wohl nicht mit abgesaugt haben, sie werdean an irgendetwas eingegangen sein, sowas passiert sehr häufig, es kann ganz verschiedene Ursachen haben, zu starke schwankungen beim WW,....

hallo,
denke auch das sie durch irgendetwas eingegangen sind.... :(
dazu kommt noch das ich heute eine tote erwachsene crystal red im becken gefunden habe. es ist nun die dritte tote in vier wochen. das komische ist das den anderen garnelen gut zu gehen scheint. bei meinen white pearls gabs noch keine toten und der nachwuchs lebt auch noch. ein white pearl weibchen ist auch schon wieder schwanger. die drei toten garnelen sahen ganz normal aus, nur eine hatte anscheinend häutungsprobleme.
werde jetzt mal beim wasserwechsel genau auf die temperatur achten, am besten mit einem thermometer.
die wasserwerte sind alle in ordnung auch kein kupfer oder so.
komisch und sehr traurig zu gleich :confused:

grüße...

es könnte auch sein das es am frostfutter lag, den mir ist aufgefallen das alle ein paar tage nach der fütterung von frostfutter gestorben sind. werde es erstmal nicht mehr füttern und dann mal sehen ob besser wird.
grüße..

hi
mein beileid
das mit dem frostfutter habe ich übrings schon sehr oft gehört
weil die viecher in so übelst dreckigen schlamkulen aufwachsen und nich grosartig gereinigt werden:mad:

ja ist wirklich mist, da kauft man schon das marken zeig und totzdem ist es nicht besser.... :mad:
dann drückt mal alle die daumen für dein kommenden nachwuchs.

Zurück
Oben