Get your Shrimp here

CR und RF

Tigergarnele

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
7.201
Hallo, heute abend gehn wir noch garnelen hohlen, ich habe ja ein kleines Becken, da wollt ich eigl. CR reinsetzten, doch meine Eltern meinen, da kein Filter drin ist, sollte ich sie ins große Becken setzten...

da sind aber schon RF drinne, mischen die sich???

Und würdet ihr CR in nem Aqua ohne Technik (nur ein ausströmstein) halten?

bitte schnelle antwort

Hi,

ne schnelle Antwort.
Nein sie kreuzen sich nicht, aber die Fires werden die Cr unterdeücken, da sie zahlenmässig überlegen sein werden.
Man kann die Cr iim filterlosen Becken halten, ist aber natürlich besser mit Filter.
Setzt am Besten die Fires in das filterlose.
Oder geh noch schnell einen kaufen.

Gruß
Matthias

HI !!

Nein sie werden sich nicht vermischen! siehe mal in der Kreuzungstabelle im Forum nach, da kannst genau sehen welche Arten sich untereinander kreuzen! Also halten kannst die in nem 12er becken auch ohne Filter, allerdings mußt dann öfter nen Wasserwechsel machen und die werte im Auge behalten! würde da dann auch nicht mehr als 10 Garnelen einsetzen und wenig füttern, sonst kippt dir das Wasser zu schnell um! Denk immer daran das kleinere Becken einfach schwerer zu pflegen sind als große!

gruß

andre

Ja, ich werde nachher noch schnell in unserem Zoogeschäft gucken, nach nem Filter, aber wenn die sich nicht mischen, könnt eich sie ja zu den RFs setzten... mal sehen vll wollen ja meine Eltern unbedingt die Cr in ihrem beckne haben----

ja aber sei dir bewußt das sie sich nicht vermehren wenn sie zu anderen Garnelen oder hektischen Fischen setzt!!!

gruß

andre

o dann werde ich sie ja doch ins filterlose bekcne setzten müssen....
hm.....
einen filter (gute gräöße) hatte ich gefunden aber zu deuer

Hi,

dann lass doch 2 CR weg, dann kannst Du dir auch einen Luftheber kaufen.

Gruß
Matthias

Hi,
was ist an einem Luftheber mit Filterschwamm unten dran zu teuer ?!? (6.- EUR)

René

willst dir die CR in ner zoohandlung kaufen??

gruß

andre

Hallo Tigergarnele,

ich halte seit 5 Monaten CR (derzeit 5 Erwachsene) in einem 9 Literbecken, ohne Filter, ohne Technik überhaupt, und es scheint gut zu klappen, denn seit einer Woche sind mindestens 6 Babies dazugekommen.
Das Aquarium ist randvoll mit Hornkraut und ah.. Rotala heisst die andere Pflanze glaub ich.
Ich wechsle wöchentlich 1 - 2x 30-50% Wasser und das 'Becken' war schon 2 Monate 'eingefahren' (ist einfach mit den Pflanzen herumgestanden und ab und zu war mal eine Schnecke oder ein Jungfisch drin untergebracht). Werte sind erstaunlich stabil.
Ich hatte die CR vorher in einem 50 l Becken, da sind auch noch ein paar Neons und eine Brasilianische Macrobrachium spec. drin, da waren die RC kaum zu sehen. Die 9 Liter sind natürlich keine Dauerlösung, aber ich denke die CR stehen eher auf 'techniklos aber wir sind unter uns'.

Das gilt natürlich nur, wenn dein filterloses Becken schon richtig eingefahren sind, aber das ist eh klar, ist ja mit Filter auch nicht anders.

Günter

Zurück
Oben