Get your Shrimp here

CR Nachwuchs

Moritz P.

GF-Mitglied
Bewertungen
54
Garneleneier
19.884
hi
Gestern hab ich ins Becken geschaut, und da hab ich den neuen CR Nachwuchs gesehen.
Es ist sehr aufregend, es ist der erste in dem 25 L Becken.Das Becken leuft jetzt erst 6-7 Wochen, meint ihr das reicht aus für die kleinen, das die genug Futter im Mulm finden oder sollte ich noch nach füttern mit Staubfutter( klein gedrückte Novo Prawn Perlen)
Warte auf Antwort.
Gruß Moritz (Crystal red 21)

Hi,
Ich hab auch CR in 20 Liter (HMF) und alle 3 Tage fütter ich Pflanzliche Sticks/Shirakura ebi dama/Brennessel.
inzwischen ca 70 und ich musste noch nie Staubfutter füttern.

hi
Ich weiß dieser Thread ist schon älter, aber ich hab noch eine Frage bezüglich des CR -Nachwuchses, und die wäre:Ab wie vielen Tagen weiß man wann die Cr- Babys übern Berg sind und man sich sicher sein kann das sie hoch kommen.das wäre sehr wichtig für mich das ich das weiß , mein Cr- Nachwuchs ist jetzt 8 Tage alt.
MfG Cr 21

Hi,

ich würde sagen, dass sie ab so ca 1 cm auf jeden Fall übern Berg sein sollten.

hi
Wie lange sollte es denn dauern bis die so groß sind ?
MfG Cr 21

Moin...denke so ca 4 Wochen, je nach Temperatur etc.
Aber das ist glaube ich bei jedem anders ^^

hi
Okey dann müssen meine noch round about 3 Wochen durchhalten.Danke für deine Hilfe Frontag.
MfG Cr 21

Hi,

wenn sie die erste Woche überstanden haben ist das aber schonmal ein gutes Zeichen ;)

hi
Das haben sie ja bei mir schon , 8 Tage sind sie jetzt alt, und ich glaub das andere Weibchen entlässt auch heute oder morgen .Ich glaub ich bin dann erstmal mit Nachwuchs versorgt :hehe:
MfG Cr 21

Meine Erfahrungswerte sagen mir , es schlüpfen ne Menge, es werden viel weniger groß und
am Ende sind es dann 7-8 die adultieren.
Ich gehe die Sache allerdings auch recht offensiv an was die Wasserwerte betrifft.
Ich habe da eine These, die mag ich mal verfestigen, vieleicht schreibe ich eines Tages auch was in das Lexikon. ;)

Gruß Lars

hi
Was ist denn deine These wenn ich fragen darf.
MfG Cr 21

Zurück
Oben