Get your Shrimp here

CR Babies nciht zu sehen

rongos

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
10.881
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem mit meinen CR, meine Weiber tragen ständig und regelmäßig eine Menge Eier. Die verfärben sich auch schön und daher weiß ich, dass da immer wieder welche geschlüpft sein müssten. Das Problem ist aber, ich seh nie jungtiere.

ich habe noch kein einziges jungtier gesehen!!!

Was soll ich also tun? soll ich die tiere in ein anderes becken umsetzen?

hallo flo
hast du nur cr im aqua? und fütterst du irgendetwas an aufzuchtsfutter?
und wie lange hast sie schon? wie sieht das aqua aus? foto?
wundere dich nicht wegen denen ganzen fragen sol nur die möglichkeiten ein wenig einschränken ;)
gruß daniel

und was hast du für einen filter, eigentlich brauchen babygarnelen kein spezielles futter, die finden oft genug zu fressen (alle kommen eigentlich nie durch) aber dennoch sollten nach 2 wochen nen paar zu sehen sein, am anfang sind sie noch recht durchsichtig und sehr klein, sie da auszumachen ist schon echt schwierig, jedoch wird die farbe recht schnell deckend und nach 2 wochen sollten sie ne größe haben in der sie leichter zu entdecken sind

es kann jedoch sein das sie durch den filter angezogen werden und unter einer zu hohen geschwindigkeit angepresst werden und sterben oder gar reinkrabbeln und dann zerheckselt rauskommen (oft reicht es hier ein nylonstrumpf über die ansaugschlitze zu ziehen)

edit: ach und hast du vll noch fische drin ? oder andere tiere ?
ich habe in meinem ersten becken noch Blauaugen (pseudomugil furcatus) seit dem kommen auch kaum noch junge garnelen durch

mfg flo

hallo noch nen flo :) nenne dich mal flofie sonst wird es schnell unübersichtlich...
wenn das aqua noch nicht so lange läuft kan das sein dass die baby´s nicht genügend futter finden, so war es nämlich bei mir! seitdem ich das chi ebi von shirakura füttere habe ich ne viel größere überlebensrate bei meinen kleinen!!! ob man das nun unbedingt braucht wenn das becken schon länger läuft sei mal dahingestellt, aber schaden tut es auf jedenfall nicht!
gruß daniel

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem mit meinen CR, meine Weiber tragen ständig und regelmäßig eine Menge Eier. Die verfärben sich auch schön und daher weiß ich, dass da immer wieder welche geschlüpft sein müssten. Das Problem ist aber, ich seh nie jungtiere.

ich habe noch kein einziges jungtier gesehen!!!

Was soll ich also tun? soll ich die tiere in ein anderes becken umsetzen?

naja hört sich aber nicht so an als ob er das becken erst seit kurzem hat ;)
genaueres kann jedoch nur er zum besten geben :)

hallo leute,

also mein becken läuft jetzt so 4 monate und es sind um die 20 cr drinnen. es ist ein 54l standard becken mit einem hmf der mit kreiselpumpe angetrieben wird. (die pumpe ist aber mit einem strumpf extra geschützt) außer den cr ist nichts im becken.

das becken ist recht gut bepflanzt mit einer wurzel, moos, vallesinerien und ein bisschen schiefer. (foto kann ich gern machen nur bin ich jetzt nicht zuhause)

ich füttere regelmäßig aufzuchtsfutter (weil ich ja nicht weiß ob kleine unterwegs sind) und es ist auch einiges an mulm im becken. meine wasserwerte sind ph 7-7,5 kh 2 gh 7 und die temperatur schwankt jetzt im sommer so zwischen 22 und 26 grad.

ich versteh das einfach nicht, weil ich vor einiger zeit mal noch ein paar red fire mit im becken hatte und die haben sich sofort wie irre vermehrt. daher denk ich mir mal eigentlich müssten die kleinen doch hochkommen können.

naja ich bin mit meinem latein am ende, das einzige was ich noch tun kann, is die tragenden weiber umsetzen. ich hab noch ein akadama becken leer laufen da sind die werte so ph 6 kh 0 gh 4. vielleicht würd das ja helfen.

hmm mulm mögen cr nicht so besonders (hab ich mal aufgeschnappt) ach und cr sind da nen ticken zickiger als redfire ;)

umsetzen kann ne lösung sein, sollte aber vorsichtig von statten gehen
es könnte sein das du vll libellenlarven drin hast, diese gehen bevorzugt an nachwuchs (bei kleinlibellenlarven) hast du ausfälle bei deinen cr feststellen können ?

wobei ich die theorie schon wieder verwerfen würde, aber man sollte in alle richtungen denken ;)

naja wirklich viel mulm ist es nicht. ich lass nur zb verfallene blätter drin

soll ich das mal alles rausholen? wirklich viel ist es aber wie gesagt nicht und ich hab auch 0 nitrit. ich weiß, dass die cr zickig sein können, aber so is das echt frustrierend! ständig 4-5 tragende weiber zu haben, aber nie junge... das kanns ja nicht geben ;D

naja stell mal bitte nen foto rein wenn du wieder zuhause bist, vll kann man dann was besseres erkennen ;)

Zurück
Oben