Get your Shrimp here

CPO total "zerfleddert" - bitte um schnelle Hilfe!!

Sie lebt immer noch :hurray: :hurray: !
Hat sich jetzt in dichtes Gestrüpp verzogen. Braves Mädel! Und wenn alles wieder dran ist, dann setz ich sie zu ihren CPO-Kumpel und dann soll sie mal denjenigen vermöbeln, der sie so zugerichtet hat! Schließlich ist sie die größte der Bande!
Ach ja - beim Durchzählen der übrigen orangen Racker ging mir wieder eine Dame ab. Ich ahnte schon schlimmes, kam aber nicht dazu, unter Wurzeln, Steinen etc. zu suchen. Und gestern abend (mein erster Gang ist immer zuerst zur Patientin, zu den schwangeren Nelen und der Chaos-Gang an CPOs) kroch mein verloren und zerstückelt geglaubtes Mädel aus einer Höhle - mit - *tuuuuusch* EIERN :hurray: :hurray:. Ich werde Mega-Oma (wenn alles gutgeht) :smilielol5:.
Werde euch also weiterhin mit Anfänger-Fragen bombardieren müssen - sorry schon mal Vorab! :o
Schönen Abend noch!
GAby

Hallo Gaby,

ich bin jetzt zwar so überhaupt kein Krebsexperte, aber könnte es nicht evtl. Probleme bei der Wiedervergesellschaftung geben? So wegen Revierverhalten etc.
Es gibt ja durchaus Krebse, die alleine zufriedener sind.
Hatte selber zwei cherax holthuisi, der eine hat bei der Häutung wohl irgendwie Probleme bekommen (hatte er schon immer) und da hat ihm der zweite wohl den Rest gegeben. Ich konnte ihn in Einzelteilen aus dem AQ sammeln:eek:. Aber seit der zweite weg ist, ist der andere recht munter und selbstsicherer als vorher. Da würde ich wohl nicht glücklich werden wenn ich erneut einen "Partner" einsetzen würde.
Also manchmal ist Einzelhaltung für gewisse Tiere gar nicht so schlecht.

LG

Kerstin

So ihr Lieben.
Danke für alle Ratschläge und Tipps.
Leider hat es Mrs. Flodder nicht geschafft. Sie ist vor ca. 14 Tagen gestorben (und ich bin nicht eher zum Schreiben gekommen).
Ich dachte echt, sie wäre überm Berg, da sie relativ flink auf ihren verbliebenen Beinchen durchs Becken wuselte.

Liebe Grüße
Gaby

PS:
Ach ja - ich bin OMA! Meine CPO-Dame hat ihre Jungen entlassen. Und ich hab die Winzlinge - 6 Stück an der Zahl - zu meinen Nelchen ins Becken zur Aufzucht gegeben. Erscheint mir sicherer als mit den Erwachsene CPO. Sie sind auch schon schön gewachsen ;-)

Zurück
Oben