Get your Shrimp here

CPO`s im Gesellschaftsbecken ?

Können CPO`s in ein Gesellschaftsbecken ?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    63

Timmy2009

GF-Mitglied
Bewertungen
3
Garneleneier
7.456
Hallo Forum-mitglieder :)
habe auch mal eine frage zu CPO`s !

• Habe ein 109 L becken, könnte ich darin 2 oder mehr CPO`s halten?
  • Geht es auch wenn es ein Gesellschaftsbecken ist ?
  • Also darin sind immoment nur paar fische, sind nicht viele !
Würde das gehen oder nicht ? Tipps nehmen ich auch gerne an ;)
Liebe Grüße
Euer Timmy :)

Was hast du denn für Fische?
Bei nicht zu kleinen(die Cpos könnten dennen gefährlich werden) und nicht zu großen(genau andersrum) Fischen müsste das gehen.
Kannst bei der Größe des Beckens auch ruhig mehrere Pärchen halten, wenn sie ausreichend Versteckmöglichkeiten haben.

Trauersammler, Neon`s ...... sind da drinne :)
Also würde das gehen ?

Hi,
ich hab seit einer Woche 6 CPOs in einem 350L-Gesellschaftsbecken.
Die Fische (von Skalaren bis hin zu Endlern) haben absolut keine Probleme mit den Krebsen.
Die Tiere haben aber auch reichlich Versteckmöglichkeiten. Das hilft bestimmt!
Grüße
Jan

Habe auch ein Skalar drinne, aber er ist sehr friedlich, der lässt die anderen fische alle inruhe....
Was meinst du wie viele CPO`s darein sollen ? also würde zb. 1(m) & 2(w) ?

CPOs kann man bei ordentlicher Bepflanzung und Rückzugsmöglickeiten (Höhlen, Wurzeln etc.) auch in größerer Anzahl halten.
In 54l hatte ich die oben genannten 6 Tiere. Gehen würden in deinen 100L bestimmt 20?!
Mit Nachwuchs mußte aber gucken ob die hoch kommen. So kleine Krebse sind gutes Zufutter. Vielleicht separieren wenn die Weibchen Eier tragen.

Nein also ganz so viele wollte ich nicht halten, vieleicht 1 männchen und 2 weibchen wenn das geht ? oder was sagt ihr ?

Ja das wollte ich sowie so, damit die sich zurück ziehen können, wenn die das mal möchten :)
Würde denn 1(m) + 2 (w) gehen ?

Wie verschlagen ?

achsoo okay :)
Was brauche ich denn alles für verstecke ausser pflanzen ?

Krebshöhlen, Holz, Wurzeln, Steine (Steinhaufen).....
Da bemühst du am besten mal die Suchfunktion und guckst dir die Becken von anderen CPO Haltern an.
;-)

okay danke :) werde ich machen, nur wenn ich bei suche CPO eingebe kommt da ihre suche .........

Hallo!

Neons würde ich nicht mit Krebsen vergesellschaften. Sie schlafen am Boden und sind somit leichte Beute für die CPO. Guppy klappt schon. Auch meine Mollys haben es überlebt, ebenso wie Diamantneon. Aber die normalen Neon eben nicht, weder die rot-blauen noch die grünen...

Gruß, Anja

also Neons sind doch keine mehr drinne xD
Aber die meisten fische gehen doch nachts runter oder nicht ?

Hallo

ich hatte keine CPOs sondern zwei Cambarellus Chapalanus im 54 er Gesellschaftsbecken und die haben bei den Neons und bei den Guppymännchen die Schwänze abgeknipst.

Die Chapas sind jetzt wieder raus und im 120er Becken mit Mollys, Purpurbarben, Kardinalfischen und Schwertträgern und da gibt es keine Probleme. Da sind ca 8 Krebse momentan drin.

Inzwischen habe ich noch ein extra 54er Becken mit CPOs und RF-Garnelen.

Gerhard

Zurück
Oben