Get your Shrimp here

CPO- Becken Dokumentation

WOOW, das nenn ich mal ein langes Kompliment:D und Danke bin auch vorhin glaub 1,5-2std dran gesessen bis alles so war dass es mir auch gefallen hatte :)
zur rückwand: hast du dazu das Wasser rauslassen müssen? oder "steht" die nur im Becken?
zur Wurzel: kein Plan, das war einfach so ne Art liebe auf dne ersten Blick :smilielol5:da war mir dann auch egal was es ist, aber wegen den kleinen wulsten am unteren Teil tippe ich am ehesten auf weinrebe o.ä.

zum SChluss: neons?? was für ww hast du da, weil mein leitungswasser liegt zwischen 7 und 7,5, was frühr nie zu erfolgen bei neons geführt hat-leider.

und zu den Barschen: klar kannste fragen, denke bisschen was weis ich was dir helfen könnte, was soll denn da rein? bei 300l tippe ich auf malawi oder Diskus

Hey,
kein thema, Dein Becken wird schön, das weiß ich :D
Sicher vergehen da Stunden drann, hehe, was meinste was ich schon an Zeit in meine AQ gesteckt habe, ich bereue keine Sekunde, beim Anblick der Becken und der Tiere, letztere Danken es mir mit ner Menge Nachwuchs :hurray:

Jo zur Wurzel, ich sage auch Weinrebe, welches eigentlich kein Prob darstellt es sei denn sie ist mit Pestiziden aus der Weinzucht vollgesogen, aber das muß nicht.
Cool ist das ich mir auch 2 dieser Reben besorgt habe :D aber ich bin noch am Wässern dieser immer nach oben wollenden Wurzeln.

Deine WW entsprechen meinen und meinen Neons geht es gut möchte ich mal sagen, haben ne Menge zutun, sie jagen sich, schwimmen im Geschwader und mopsen sogar den CPOs am Boden das Futter :smilielol5:

Thema Barsche:

Denke es wird ein Malawi, nur muß ich jetzt erst das Wohnzimmer ein wenig umgestalten :D.
Dann bin ich umzingelt von Wasser hier im Wohnzimmer, aber eine schönere Abendbeleuchtung kann ich mir schon garnichtmehr vorstellen, dazu das geplätscher der Luftheber :smilielol5:.

Man was bin ich seitdem schon oft im Wohnzimmer eingeschlafen, Entspannung pur für mich und Erlebnis für meinen Kater, er sitzt Stunden davor und mauzt die AQ Bewohner an :hurray::hurray:
Ins Wasser traut er sich nich, tut nur Starker Kater, in wirklichkeit ist er nen Weichei :rofl:

Achso,
zur Rückwand, hab diese im laufenden Betrieb reingestellt.
Hat mich wieder STD. gekostet, weil Sand wegschieben, der immer wieder nachfällt und neugierige Garnelen wegscheuchen war schon heftig :D
Aber es hat sich gelohnt, wenn erst in den Ritzen dieser Wand das Moos langwächst welches ich bereits angebracht habe, dann wirds nochmehr Verstecke für die Garni Babys geben ....

*schämtsich-danichtweis-wiemanzitiert*
zu deinem Kater-kenn ich -jetzt nicht direkt von aquarien aber von unserm teich, wenn ich meinen kater aufm arm habe und noch 3m vom teich weg bin und richtung teich geh fängt der shcon an auszuflippen:rofl:

sag mald enkst du, dass wenn der nitritpeak heute ode rmorgen ist,dass nächste woche cpos einziehen könnten?

warst wida schneller als ich, also auch noch zur rückwand- kansnt mal bitte ein bild reinposten, damit ich weis wonach ichs chen muss? udn ist die speziell für aquarien?

*schämtsich-danichtweis-wiemanzitiert*
zu deinem Kater-kenn ich -jetzt nicht direkt von aquarien aber von unserm teich, wenn ich meinen kater aufm arm habe und noch 3m vom teich weg bin und richtung teich geh fängt der shcon an auszuflippen:rofl:

sag mald enkst du, dass wenn der nitritpeak heute ode rmorgen ist,dass nächste woche cpos einziehen könnten?

warst wida schneller als ich, also auch noch zur rückwand- kansnt mal bitte ein bild reinposten, damit ich weis wonach ichs chen muss? udn ist die speziell für aquarien?

zitieren machst du indem du in den Beitrag den ich jetzt geschrieben habe unten rechts in dem fenster auf Zitat klickst.
dann wird mein text blau hinterlegt, alles was in diesen /quote bereich steht ist dann das zitat, welches du bei deiner antwort siehst, immer ganz oben
nach dem letzen /quote kannst du deinen text verfassen ...

jut,
haste also auch son möchtegern tiger :D, hehe lustig

so du mußt immer davon ausgehen das ich auch erst seit dezember mich mit dem gebiet beschäftige, aber ich denke ich hab vieles gelernt, das meißte hier in diesem EINZIGARTIGEN FORUM (mal extra so groß, weil vieleicht andere hier evtl. auchmal mal was schreiben ;);)

Und aus diesem Wissen sag ich Dir ohne kleinen Besatz, schnecken z.B wird der NP noch länger dauern.
Gern sagt man hier auch :
Wo keiner schisst, auch keiner frisst :rofl:
Und darum geht es ja, ansiedlung der wichtigen Bakterien im Filter und Boden etc.
An Deiner Stelle würd ich in der ersten Phase das Becken mit Pflanzen vollknallen, damit Algen keine Chance haben und kleine Teilwasserwechsel erst nach ner woche oder so beginnen.
Zudem direkt mal ein paar scheißer:D rein, blasenschnecken z.B oder TDS
Letztere gut für den Boden, falls luft beim befüllen eingeschlossen wurde, die buddeln alles durch (Luft eingeschlossen unter Wasser fault, sprich schlecht fürs Wasser)

AQ Rückwand, nein sie ist nicht speziel fürs AQ, aber es klappt gut, ein Kollege hatte ein stück zuhause...
Habs mir angeguckt fands geil, hab etwas essig draufgemacht und es schäumte nix
sicher muß ich auch wieder sagen das salzsäure da genauer ist, aber wer hat die schon mal eben zuhause.
Steht jetzt fertig geschnitten, kräftig saubergemacht und lange gewässert in den AQ und alle kommen klar
sogar seit gestern im RF Tank wieder ein paar weiber;) mit kleinen bällchen am bauch :hurray::hurray: und dabei sind das schon soviele
die schockt nochnichma die eigentlich krassen eingriffe meinerseits in ihrem becken, bin aber auch total vorsichtig, deswegen dauert es auch immer so lang :)

so zum einfahren: seit dem neuen kies sind schon min. 15 phs drin utnerwegs und seit vorgestern die pflanzen udn wäre mir nicht vorgestern die küvette mim nitrittest-ethyl alkohol reingekippt,
wäre der peak auch gestern schon gewesen aber da hab ich dann erstmal nen großen ww gemacht, nachher teste ich nochmal

zur rückwand: naja kann ich wohl vergessen der nächste h*rnbach mit aq-abteilung ist über 100km entfernt

Kann bestätigen das die becken von spielkind gut aussehen :-D
seine beiden kleinen weibschen machen sich in meiner gruppe auch recht gut :hurray:

bin mal gespannt wie dein becken aussieht wenn es mal fertig ist

Update

Soo, also hier mal wieder ein update, es sind neue pflanzen dazugekommen jetzt befinden sich im Becken:
eine Anubiasart
Valisnerie
Java -und Teichlebermoos
Monoselenum
Javafarn
Ludwigia
Sumatrafarn
Wasserpest
ein hauch nixxkraut

so und hier mal ein bild, nachher wird wiedr gegärtnert, also planzen wieder einbuddeln, pflanzenreste entsorgen, etc.

Anhänge

• BILD1225.JPG
    BILD1225.JPG
    388,9 KB · Aufrufe: 141
uups! da hab ich wohl das falsche bild hochgeladn :D:D
das war übrigens mein guppybecken vor 3 wochen, hier jetzt das krebsbecken
die bepflanzung ist aberr wie oben beschrieben:)

Anhänge

• krebs aq.jpg
    krebs aq.jpg
    416,6 KB · Aufrufe: 163
Hallo an Alle
hier mal 2 Aktuelle Fotos, die CPOs sind übrigens am mittwoch gekommen,
Hier nochmal danke an Stefan:)
Sie sind zwar noch nicht lange drin im Becken aber sie machen doch einen sehr friedlichen eindruck gegenüber den Guppys
-was mir natürlich hoffnungen auf einen 15-20er Schwarm garnelen macht aber da warte ich noch lieber 2 wochen um das mit Sicherheit zu sagen.

Anhänge

• BILD1271.JPG
    BILD1271.JPG
    438,4 KB · Aufrufe: 117
  • BILD1279.JPG
    BILD1279.JPG
    486,1 KB · Aufrufe: 105
Halo,
Die CPOs haben sich alle gu eingelebt und alle schon min. 2-3mal gehäutet.
sagt mal ist das normla dass manchmal ein krebs wie bekloppt durchs becken rennt und relativ orientierungslos daherkommt?
hat einer gestern gemacht und einen andren kontne ich jetzt gerade dabei beobachten.
ne art balzverhalten sit das abe rnicht oder? die nehmen sich ja einfach was sie wollen

mist zu spät zum editiern,
jetzt sind es 3 krebse auf einmal die wie dopsbälle durch aq schießen, rasen udn kelttern udn weis der geier was, is des noch normal?

Soo mal nach ner weile wieder ein Update:
vor 2Monaten und vor einem ist jeweils ein Krebs verstorben (kontne keine Anzeichen von vergiftung oder angriffen am Körper feststellen)

vor einer woche dann hatte einer kein versteck beim Häuten und ich hab ihn erst gefunden als er nur noch eins von seinen Mund-Beinen hatte, er hatte die nacht nicht überlebt
und jetzt seit gestern ein Krebs der sich nicht bewegt, nur wenn man ihn anstubst, ansonsten kippte er immer auf die seite.

Da heute Nacht mein PHS den Weg in den Laichkasten gefunden hatten, konnte ich beim aufstehen nur noch ein paar schwach zuckende orangene Beine unter 5 Schnecken beobachten...
Ich werde nachher mal einen ww machen und ordentlich Laub reintun, gibts sonst noch wen der das sympthom bei seinen Krebsen beobachten konnte?
ich tippe ja mal auf vergiftung

tu vieleicht auch n paar seemandelbaumblätter rein

Zurück
Oben