Get your Shrimp here

Color Bienen - ich glaub ich hab nur Weibchen !

Nelchen Gifhorn

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.394
Hallöchen....

ich hab da mal ne ganz dumme Frage, woran erkenne ich ob ich männliche oder weibliche Color Bienen habe ? Ich habe 6 Bienengarnelen in meinem badezimmeraquarium sitzen, die sich dort auch sehr wohlfühlen denke ich. Oft erkenne ich auch eine Art Paarungsschwimmen bei ihnen, besonders Abends, wenn ich plötzlich das Licht anmache und sie nur indirekt beleuchtet werden. Aber nie habe ich Eiertragende Weibchen ! Kurz vor diesem "paarungsschwimmen" haben sie aber ALLE einen dunkleren Fleck im Nacken, den ich auch von meinem CR Weibern kenne. Sollte ich da vom Verkäufer nur Weibchen bekommen haben ?
Oder zeigen auch Männchen einen solchen dunklen Laichfleck ?
Wäre für Tipps echt dankbar, wünsche mir so sehr das es mal mit der Zucht klappt.....

L.G. Dana

So, ich hab mal versucht ein paar Bilder zu machen, bitte eintschuldigt die schlechte Qualität. Ich denke aber den dunklen Fleck erkennt man auf dem einen oder anderen Bild ? L.G.Dana

Hallo,

die Weibchen wirken oft massiger von der Körperform her. Und wenn man den Eifleck erkennen kann, dann kann man auch davon ausgehen das es ein Weibchen ist.

Bei deinen Bildern kann ich nur aufgrund der Körperform schließen das es Weibchen sind, aber eine Garantie geb ich nicht. Die Bilder sind zur Bestimmung einfach nicht gut genug.

hmmmm... dankeschön Mareike.....
Bessere Bilder bekomme ich leider nicht hin, Fische fotografiert meine Cam gerade noch, aber bei Garnelen gibt sie auf..... OK, ich schau mal ob ich noch 1-2 Männchen und Weibchen dazu bekomme, vielleicht klappt es ja dann mal mit der vermehrung..... Danke dir !

L.G. Dana

Hat zufällig jemand ein paar Color Bienen abzugeben ??

Hi

Versuch einfach mal mit einer Lupe zu knipsen.Wirkt Wunder manchmal

Hi,
Du sollst natürlich nicht mit der Lupe knipsen, sondern sie vor das Objektiv Deiner Kamera halten. So war das wohl gemeint.
Gruß Jule

Jule.....

So blöde bin ich auch nicht, es hätte ja aber sein können das es an manchen Cameras soetwas wie eine Funktion gibt die sich Lupe nennt..... gelle ?

-Dana-

Diese Funktion nennt sich Makro ;) Aber nicht jede Cam ist da richtig gut.

jo, und sowas hat meine cam glaub ich nicht..... hab die erst bekommen und muß mich da mal schlau machen..... aber ich werde mich mal nach ner großen lupe umsehen. l.g. Dana

Hi,
die meisten Kameras haben so ne Makro-Funktion. Wie gut sie ist, ist immer so ne Sache. ;)
Guck mal, ob sie irgendwo so ein Blumensymbol hat. Das ist dann die Einstellung für den Nahbereich.

Eine große Lupe hab ich mir auch erst geholt. Schau am besten mal bei Kik zwischen den ihren Ramsch da hab ich meine her. Hat gerade mal 1? gekostet

Gruß
Yvonne

Zurück
Oben