Get your Shrimp here

CO2 ins Becken

stt wrote: Moin!

Bei mir blubbert eine Selbstbau-CO2-Anlage mit Holzauströmer hinter dem Mattenfilter vor sich hin. Ganz so toll finde ich das Ding nicht. Ich habe ca 13 mg CO2 / Liter, dürfte also etwas mehr sein. Ich habe auch schon über eine Paffrathsche Schale / Rinne nachgedacht, finde es aber ziemlich doof etwas im Becken hängen zu haben. Wenn ich schon einen Mattenfilter habe soll auch alles dahinter verschwinden.
Jetzt habe ich im INet diesen rohrförmigen JBL-Reaktor gesehen. Hat jemand Erfahrung damit? Die Reaktoren sind mit <300l angegeben, mein Becken ist ein 54er, ich fürchte da bleibt zuviel CO2 hängen.
Jemand noch eine andere Idee oder was entsprechendes gebastelt? Hab mir schon überlegt ob es nicht möglich ist die Diffusionsfläche auf mehrere Ebenen zu verteilen. Hab ihr sowas schonmal gesehen?

Bis dann, Stephan
Hi,
ich habe schon ?vieles? probiert, Fakt ist, das Co? soll als lange (als möglich?) unter Wasser gehalten werden, damit es ?Zeit? hat sich aufzulösen, die Zeit, sowie die ?Menge? der Lösung hängen (neben anderen Faktoren)viel von der kH, also vom Säurebindungsvermögen ab.
Wie auch immer, ich hatte bisher nur mit einem ? ?Glasrohr? zufrieden stellende Ergebnisse.
Selbstbau ca. 10?
Gruß
Reiner

Zurück
Oben