Get your Shrimp here

CO² Flasche befüllen lasen / Service

ja aber Du bekommst doch eine andere dafür...
die von außen vllt. total versifft ist, und zum anderen nurnoch eine geringe zeit tüv hat......

ansonsten ist der getränkegroßhandel sowie lieferranten für technische gase (gibts fast an jeder ecke) hier ein passender ansprechpartner....

Ein Gaswerk haber wir noch. da erkundige ich mich die tage noch.

beim gaswerk wirste wohl auch nicht geholfen ^^

frag doch einfach mal bei den händlern für technische gase nach bzw. im industriefachhandel......aber dort wird das wohl auch so sein, das du denen die flasche mitgibst und diese die nach 2-3werktagen dann gefüllt zurückerhalten.....vor-ort-abfüllung ist dort äußerst selten....

Ich hab mit D*h*n*e* keine guten Erfahrungen gemacht. Original Dennerle Flaschen waren weg und dafür alten Müll bekommen.
Ich lasse in einem Aquaristik Geschäft meine Original befüllen.

Ich hab mit D*h*n*e* keine guten Erfahrungen gemacht. Original Dennerle Flaschen waren weg und dafür alten Müll bekommen.
Ich lasse in einem Aquaristik Geschäft meine Original befüllen.

Das ist es was ich auch nicht will. Ich kauf ja keine 140 Euro flasche, wenn ich sie danach nie wieder sehe und nur müll bekomme.

140 EUR - wie groß ist die denn? Für 2 kg hab ich im Gashandel 70 EUR bezahlt. Voll und mit neuem TÜV. Und die befüllen auch sofort - günstiger als der Zooladen um die Ecke.
Und wenn Du einfach mal ein Branchenverzeichnis suchst, solltest Du das schnell finden.
Wie schnell sich das rechnet, wie oft Du dann füllen mußt, bis Du die Einwegflaschen raus hast, das ist dann Hausaufgabe.

Ich habe mal gegooglet und in Tettnang gibt es wohl einen Aquariumverein. Vielleicht können die Dir weiterhelfen.

Guck mal in den Gelben Seiten nach Feuerlöscher/Feuerlöschanlagen oder sowas in der Richtung. Nicht alle haben Füllanlagen, aber die die welche haben füllen eine 2KG Flasche für 'nen Appel und 'nen Ei - also vielleicht 2-5€. CO2 ist saubillig, aber wir Aquarianer werden richtig abgezockt.

HP

Hallo HP,

meist füllen die aber erst grössere Flaschen bzw. haben einen Preis bis 10 kg oder so.

Hast Du einen solchen Händler der Dir das für den Preis füllt? Kannst Du mir den, gerne per PN, mitteilen?

Viele Grüsse
Sandra

Die füllen sogar die WasserMaxx Flaschen, Grösse ist also egal. Ist kein Geheimnis: TOTAL Feuerschutz in Böblingen Dagersheim, Göthestrasse 15, Telefon 07031-76610.

HP

Hi,

ich würde auch nach "Technische Gase" im Branchenbuch/Internet suchen!
Ich hab so einen Händler um´s Eck, da kann ich immer drauf warten...

Gruss Rainer

So, kleine Ergänzung: Habe mir jetzt bei Hornbach eine 10KG Flasche geholt (gibt auch kleinere) weil ich die Rumgurkerei satt war. Ist zwar erstmalig nicht billig, aber die Füllungen sind günstig und die Flasche wird einfach getauscht und nicht gefüllt, muss mir also um TÜV keine Gedanken machen. Den Service haben andere auch (TOOM), aber die Konditionen bei Hornbach fand ich besser.

HP

Zurück
Oben