Get your Shrimp here

Clithons Becken und deren Entwicklung

das ist bei frischwasser zufuhr keine seltenheit.
Ich erzähl mal kurz was ich selbst erlebt habe:Habe neue garnelen bekommen und die in einem eimer vors AQ gestellt
und mit einem dünnen (Luftschlauch) wasser vom AQ Tröpchenweise in den eimer geleitet das sie sich langsam ans neue wasser gewöhnen.
eine halbe Stunde später schau ich in den eimer um zu sehen wie viel wasser schon drinn ist und habe einen riesen schreck bekommen.
Alle garnelen weg......echt wirklich war.Mein erster gedanke war under Hund.Bis ich dann sah das die alle ,aber wirklich alle in dem dünnen
Schlauch waren.Weil da das frische Wasser raus kam sind die da alle reingekrabbelt und weil es ja nur tröpchenweise ankam war auch kein gegendruck so das die das machen konnten.

das ist bei frischwasser zufuhr keine seltenheit.
Ich erzähl mal kurz was ich selbst erlebt habe:Habe neue garnelen bekommen und die in einem eimer vors AQ gestellt
und mit einem dünnen (Luftschlauch) wasser vom AQ Tröpchenweise in den eimer geleitet das sie sich langsam ans neue wasser gewöhnen.
eine halbe Stunde später schau ich in den eimer um zu sehen wie viel wasser schon drinn ist und habe einen riesen schreck bekommen.
Alle garnelen weg......echt wirklich war.Mein erster gedanke war under Hund.Bis ich dann sah das die alle ,aber wirklich alle in dem dünnen
Schlauch waren.Weil da das frische Wasser raus kam sind die da alle reingekrabbelt und weil es ja nur tröpchenweise ankam war auch kein gegendruck so das die das machen konnten.

Immer bekommt der arme Hund die Schuld. :hehe:

Sooo mal wieder'n Update...
Das 84er F1 Tai Mischer Becken:
_DSC0090.JPG

die männliche KK und drei weibliche Mischer hab ich in ein kleines 12er gesetzt:
_DSC0111.JPG

das ist eine von den dreien (mit roten Schwanzfächer), die schon Eier trägt:
_DSC0107.JPG

_DSC0106.JPG

Insgesamt habe ich jetzt zwei Eiertanten, eine habe ich ins 12er gesetzt, eine hab ich zur Sicherheit mal im 84er gelassen.
Eigentlich wären es drei Stück, eine habe ich vor zwei Tagen tot rausgekeschert, lag wahrscheinlich am hohen Leitwert, wegen der Düngung und nicht vorhandenen WW in den 2 Wochen.
Ich hab die Eier mal in einen Kescher getan und den in die Strömung gehängt, wird aber wohl nichts, die hat höchstens zwei Wochen lang getragen.

Die G. notophorum "white arm" hab ich bisher nch nicht gesehen, vorm Urlaub auch nicht mehr, haben sich vermutlich gut versteckt...

Die G. sp. rot haben anscheinend entlassen, ich finde aber keine Jungtiere, wahrscheinlich wurden die gefressen, weil ich nicht separieren konnte...

Zu den zwei 25ern kommt gleich was, will das einzeln haben, find ich irgendwie übersichtlicher^^

Gruß Marco

Die Entwicklung vom rechten 25er:
_DSC0088.JPG _DSC0275.JPG _DSC0248.JPG _DSC0267.JPG _DSC0099.JPG
In das sind heute die Shrimps von Uwe umgezogen.

Das linke 25er, wo die von Uwe drin waren, habe ich neu gemacht, hatte ich schon länger vor und als es so veralgt und unschön nach dem Urlaub war...
_DSC0097.JPG

Erst wollte ich den Aufbau der Steine gleich lassen, aber als ich gemerkt habe wie viel Stratum ich noch habe, hab ich mal was neues probiert:
_DSC0086.JPG

Beim Wasser einfüllen kippen die Steine meist, diesmal war es zum Glück nur einer...
_DSC0092.JPG

Hier mal die beiden 25er zusammen:
_DSC0098.JPG
Morgen kommen noch mal besser Fotos vom linken, das war ziemlich trüb, jetzt ist es glasklar.

Gruß Marco

Moin Marco,
das sieht sehr gut aus, gefällt mir.

Ist das HCC vorne in beiden Becken?

Schöne Sache und danke fürs Bilder zeigen. Werd mir auch irgendwann mal HCC zulegen müssen :D

Dreh mal den Farbregler runter :P

Wunderbare Becken, freu mich schon, wenn das HCC ´n Rasen bildet. Hab gehört, das ist gutes HCC :P :D

Dreh mal den Farbregler runter :P
Ich hab da nichts eingestellt *schwör*
Mein Verkleinrungsprogramm macht das immer und ich bin zu faul das wieder richtig zustellen:whistling:
Sieht besonders beim HCC immer schrecklich aus...

Wunderbare Becken, freu mich schon, wenn das HCC ´n Rasen bildet. Hab gehört, das ist gutes HCC :P :D
Das geht zum Glück meist schnell, mit dem Rasen...
Aber das HCC ist bestimmt nicht so gut wie deins:D

Die G. sp. rot haben anscheinend entlassen, ich finde aber keine Jungtiere, wahrscheinlich wurden die gefressen,

nun habe ich so lange mit darauf gewartet und mitgefiebert und nun das.Schade.
dein 25er hat sich prima gemacht.
:cuss:und warum erfahre ich erst jetzt das es hier weiterging:cuss:

nun habe ich so lange mit darauf gewartet und mitgefiebert und nun das.Schade.
Ja, echt sehr schade!
Hab mich richtig gefreut auf den Nachwuchs und dann dass...
Aber wer weiß, vllt. find ich ja doch noch welchen, sind ja ziemlich klein und können sich gut verstecken:
krabben u. Nachwuchs 066.JPG
Ist ein altes Bild von mit, der Nachwuchs hat es leider nicht geschafft...

Ich hab gestern Nacht übrigens eine G. cf. notophorum "white arm" gesehen, leben also noch und haben sich nur gute Verstecke gebaut...
Klasse, wenn sie sich so gut verstecken können, das ich sie nicht finde, hab ich ja gut umgebaut *sich selber lob*!

Werd moren mal die Pflanzen zum wässern vorbereiten, ich bin grad auf die tolle Idee gekommen, das Abwasser von der UOA zu verwenden^^

dein 25er hat sich prima gemacht.
Find ich auch, in den 2 Wochen ist vorallem das HCC ordentlich gewachsen, obwohl ich nur die halbe Beleuchtung verwendet habe.
:cuss:und warum erfahre ich erst jetzt das es hier weiterging:cuss:
Nächstes mal gibt es einen extra Hinweis für dich:sign:

Ich geh jetzt erstmal wieder suchen ob ich nicht doch noch Krabbennachwuchs finde:arrgw:
Gruß Marco

*freu* ich hab eine Exuvie von einer kleinen Krabbe gefunden *freu* denke ich jedenfalls, könnten auch eine Restexuvie einer Garnele sein, sieht aber mehr nach Krabbe aus *freu*
Das heißt es muss irgedwo welche geben:biggrinjester:

Ich bin dann mal weiter suchen:arrgw: *mit_der_Nase_vor_der_Scheibe_kleb_und_mit_der_Taschenlampe_alle_Ecken_ausleucht*

:hurray:da das ist jetzt aber ein megasuper schönes Update gewesen:hurray:
ich freu mich richtig mit als obs meine wären.
Glückwunsch:party: :party: :party:
hach.........ich brauch noch ein becken:?:

Glückwunsch, Marco! Die sieht ja richtig süß aus :D

Ich freu mich grad so:biggrinjester:
Wenn alles klappt, dauert es über ein halbes jahr, bis sie anfangen sich umzufärben...

Nur wegen dir Tommy, hab ich die gefunden, ich hab mich nochmal richtig bemüht beim suchen, nach dem ich die Hoffnung fast aufgegeben hatte:happybday: (gab keinen Smiley mit Fleischkuchen:P)

Hab jetzt drei Stück gesehen und gefangen, ist echt schwer aber mit Pinzette, Flaschendeckel und Geduld geht das:
_DSC0105.JPG

_DSC0101.JPG
Ich hab irgendwas an der Kamera verstellt, deswegen sind die Fotos ziemlich unscharf, ich freu mich aber grad so, das ich keine Zeit habe, das zu beheben:D

Gruß Marco:biggrinjester:

Zurück
Oben